problem mitm standard ESD beim MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Merlin_MK4, 6. März 2009.

1. Merlin_MK4

Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

hey leute, hab en problem..
    bin vorhin ganz normal gefahren, dann kam ne linkskurve die hab ich normal genommen wie immer, also net geheizt oder sowas..
    und auf einmal*shock* is mein auspuff assi laut geworden !!!! hab dann mal nach dem geschaut, und ich kann den echt ganz locker von links nach rechts bewegen, wie ich lust hab...
    und dann des 2te problem is, das genau nachdem des mitm auspuff war, der 1. Gang nicht mehr richtig reingeht bzw. nur sehr schwer..
    die anderen gänge gehen ganz normal..

ich hab echt angst das da jetz voll was kaputt is... vielleicht habt ihr ja ne ahnung =(

2. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

abend, mit dem ESD und dem laut werden.. bei mir ist mal die verbindung zwischen ESD und MSD durchgerottet ist dann auch einfach so an einer ampel auf einmal sehr laut geworden + das wackeln des esd
    (musste im endeffekt einen neuen msd bestellen)

hast du schonmal genauer runtergeuckt?

zum 1 gang kann ich nichts sagen :(

3. TS
    Merlin_MK4

nee genauer noch nicht.. nur mal am esd geschaut, weils ja auch schon dunkel war... wie teuer war der spaß bei dir? weil ich wollt eig auch noch nen neuen endtopf kaufen, vielleicht muss ich dann beides machen..

aber hauptsächlich hab ich angst wegen meinem getriebe

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Evtl. drückt der jetzt nicht mehr ordentlich hängende Auspuff unten gegen das Schaltgestänge? Einfach mal unter´s Auto legen und zwischen Schaltgehäuse und Motor gucken ob nirgends der Auspuff anliegt.

5. TS
    Merlin_MK4

also, war heute mal bei der werkstatt..

1. der gang, keine ahnung was mit dem los war, heute morgen gings wieder perfekt..
    2. der endtopf is einfach abgebrochen am mitteltopf, die haben des jetz heute mal geschweißt, und da eh noch en sportauspuff draufkommt isses egal..
    3. des schlimme is des, das ich ne komplette auspuff anlage brauch, nur eben ohne endtopf, da will ich den novus topf haben..

wird zwar teuer, aber da ich das irgendwann eh vorhatte gehts ja noch.. also wenn einer noch en Fächerkrümmer zu liegen hat, meldet euch:D