Problem nach Domstrebeneinbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GhiaS, 30. November 2007.

1. GhiaS

GhiaS Forums Anfänger(in)

Ich habe heute mittag meine Domstrebe eingebaut, ist die verstellbare vom OMP und seit dem habe ich ein "knarzgeräusche" beim beschleunigen im 1. und 2.Gang!
    Ich weiß ne Ferndiagnose ist schlecht zu machen aber habt ihr ne Idee woran es liegen könnte oder hatte jmd schon mal das gleiche Prob?

MfG
    Stefan

2. Schueddi

Schueddi Gast

Auf zug oder auf druck eingebaut?

3. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Sind es denn wirklich knartz-Geräusche, denn es kann auch sein das der Motor mit irgendeinem(kenn mich mit Mk6 nicht aus) Anbauteil gegen die Strebe schlägt beim Lastwechsel?
    So war das zumindest öfters beim Essi wenn die Ansaugbrücke gegen die Strebe haut.

4. TS
    GhiaS

Ich habe die auf druck eingebaut,
    ich hatte auch schon Probleme die Dichtung zur Motorhaube wieder drauf zu bekommen. Gerade habe ich mal versucht nen Blatt zwischen Strebe und der Spritzwand durch zu ziehen, das ging nur sehr schwer durch!

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

kann man die auch verkehrt rum einbauen? also 180° gedreht?

6. Schueddi

Schueddi Gast

Auf druck ist falsch? Was willst du denn mit der Strebe erreichen? Sie kann und soll nicht die Dome auseinanderdrücken oder die Spur einstellen. Wenn du jetzt ober ne Bodenwelle fährst ists klar das es Geräusche gibt weils direkt an den anderen Dom weitergegeben wird. Somit schlägt es quasi durch das ganze Auto.
    Eine Domstebe ist EIGENTLICH dazu da, das Auto quasi wie eine Spange zusammenzuhalten damit sich die Karosserie nicht verzieht.

Aber ich glaube auch das sie irgendwo an der Spritzwand oder wies beim ST meistens ist, am Luftfilter anschlägt.

7. TS
    GhiaS

Ok, dann werde ich das mal ändern und sehen ob's dann besser ist.

8. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)