Problem nach Stossdämpferwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ralf_donald, 20. Januar 2008.

1. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

Guten Abend,

ich habe letztes Wochenende bei einem MK4 alle vier Stossfänger gewächselt, also Federbeine raus, Federn spannen, Federbein zerlegen, alter Dämpfer raus, neuer Dämpfer rein. Federn wieder rein, und dann das Federbein wieder zusammengesetzt.

Wir haben gleich geschaut, ob die neuen Dämpfer die gleiche Höhe haben wie die alten und auch sonst alles baugleich ist und das war es auch. Nun aber zum Problem, Federbein wieder ins Auto eingebaut, und dann bemerkten wir, dass zwar alles passte, nur eins nicht. Und zwar an den vorderen Federbeinen der Abstand zwischen dem "Teller" und Karosse. Der Gummi des Tellers liegt normalerweise auf der Karosse auf. Aber in unserem Fall haben wir ein Spiel von 5-6 mm. Und der "dicke Teller" passt garnicht mehr drauf.

Hat wer 'ne Ahnung wie sich das Problem lösen lässt?

PS: Das gleiche Problem habe ich bei einem anderen MK4 an der Hinterachse. Und auch nur da.

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dass der obere Teller nicht mehr aufliegt ist nicht so tragisch. Dient halt nur dazu, dass die Dämpfer nicht rausfallen falls der Wagem mal ein Stück abheben sollte. Der dicke Teller ist wohl eine Art Dämpfer, hab ich bei meinem Weitec Fahrwerk aber auch nicht mehr verbaut. Also alles kein Grund zur Panik.

3. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

hi,
    als ich bei mir von org. Dämpfern auf gekürzte umgebaut habe sind die Swingungsdämpfer auch rausgeflogen bzw konnten nicht eingebaut werden.
    Vielleicht ist dein Domlager auch zu verschlissen?