Problem nach Zierleisten entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Havoc, 6. Juni 2006.

1. Havoc

Havoc Forums Inventar

Hallo ich habe eben von meinem MK4 die zerleisten auf der fahrerseite abgemacht. Ich hab das auch schon vor 3 tagen auf der rechten seite gemacht, da war nix zu sehen an lackänderung unter den leisten, da es auf der beifahrerseite eh egal war, denn die tür kommt ja eh raus.

also wie gesagt nun hab ich das auf der fahrerseite wiederholt. und auch du kacke :Heul: man sieht es richtig. der lack ist nicht dunkler, wovon man eigentlich ausgehen sollte da der lack ja noch die original farbe haben sollte da er von der sonne nicht ausgebleicht worden ist. nein er ist heller und das richtig:Heul:. hab leider keine digicam da,die ist mim vater im urlaub. aber wenn morgen mein neues handy kommt nehm ich das mal und knipse es.

nun wollte ich mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat was das ist ? warum denn der lack heller ist. besonders an der unteren klebekante (bzw da wo der kleber war) sieht man es besonders gut. pollieren (mit schleifmittel) und polieren mit farbpikent politur bringt nahezu garnix. kann ein lackdoctor sowas wegmachen ? dunkler airbrushen oder bleibt mir im prinzip nur ne komplette lackierund der seite bzw seitenleisten (die noch komplett heile sind) wieder draufmachen ?

sowas dummes aber auch, ach ja es ist hinten also beim kleinen stück nach der tür deutlich schlimmer als vorne auf der tür (ich hab nen 3türer)

um tipps flehend
    Havoc

2. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

naja da ihr ja scheinbar nicht viel zu sagen habt..:konfuzi:. ich fahre morgen früh zum lackdoctor und lass das ganze anschauen, evt können die das ganz gut airbrushen. Da hab ich schon positives gesehen und gehört.

also wenn man nicht gerade 1 m vor dem auto steht sieht man es kaum, bzw wenn man nicht weis. aber es stört einfach. leider....

mfg

3. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Naja da gibts nicht viel zu sagen. Wenns mit Polieren nicht weggeht, dann hilft nur lackieren.

4. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

so komme eben vom lackdoc

also das liegt wohl daran das Ford die Zierleisten mit frischem kleber auf das auto geklebt hat. man sollte bei sowas bischen warten damit ein teil des lösungsmittels verfliegt.

aber naja is halb so tragisch, man kann es zwar nicht so eben lackieren, aber da ich eh unten ne rost stelle habe lasse ich das dann gleich mitmachen. also stört net weiter. mal sehen was ich mit der türe mache, da sieht man es aber nur leicht:gruebel:

evt lasse ich einfach die zierleisten lackieren, naja und die türgriffe gleich mit und dann hab ich das gleiche

also mfg

achja der lackdoc hat ja exorbitante preise, da wirds einem ja schwindelig:motz:

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

mach die Leisten halt wieder dran, so schlimm sind die doch nicht

6. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Wollte auch erst meine Zierleisten entfernen....
    Hab das aber verworfen.

Hatte nämlich meine Ford-Pflaume auf dem Heck entfernt und da war der lack auch heller als drum herum. (spanisch rot)

7. 2_friendly

2_friendly Gast

Hi!
    Mein Bruder hatte das Problem bei seinem Lupo. Er hat auch die Zierleisten entfernt und dann waren da auch diese helleren Streifen. Nach 2 tagen zufällig inne Sonne bruzzeln waren die Streifen weg. Vieleicht gehts ja auch beim Fiesta...