Guten Morgen zusammen, ich wollte heute bei meinem Fiesta (Bj 1996 ) die Reifen wechseln - ich find aber den Punkt nicht, wo man den Reifenheber aufsetzt! Des weiteren hab ich ja das Reserverad unterm Kofferraum montiert - weis einer von euch, wo standardmäßg der Schraubenschlüssel bzw. Wagenheber verstaut ist? MfG, Bang
Der Wagenheber befindet sich im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung. Wo und wie man den Wagenheber ansetzt steht in der Anleitung. Trotzdem würde ich nicht empfehlen sich mit dem serienmäßigen Teile abzumühen, das ist nämlich etwas besserer Kernschrott.
Der Boardwagenheber ist sehr zuverlässig. Wo man den ansetzt steht auch im Handbuch des Autos. Schau mal unten die Blechfalz genau an.. da sind Markierungen wo der Boardwagenheber genau reinpasst. Achte immer auf einen sichern Stand des Wagenhebers. Das Auto gegen Wegrollen sichern. Und bevor du das Rad abnimmst würde ich noch einen soliden Holzklotz als Sicherung unter die Falz stellen falls der Wagen doch mal runter kommt. Ich habe den Boardwagenheber sicher schon über 60 mal benutzt für diverse Sachen. Und er war immer sicher.:toll:
Da kann die Katze ja froh sein, das der Klotz da unter der Achse liegt. *fg* Also bei meinem Wagenheber is als erstes damals das Gewindstück kaputtgegangen. Aber so hab ich wenigstens ein bisschen weniger Leergewicht. *g*
Hi, wenn man öfter was am Auto machen möchte oder auch einfach nur für einen komfortableren Radwechsel würd ich mir trotzdem einen Rangierwagenheber anschaffen. MfG Flo
Joa, wir haben auch so einen Rangierwagenheber, aber da ist die Hydraulik wohl kaputt der kommt ganz langsam runter.... wenn er oben bleiben soll. Die Katze ist als Wagenheber natürlich ideal *G*