Problem: Spurplatten wie anbringen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 18. Februar 2010.

1. Moin Com,

habe heute meine Spurplatten von D&W bekomm.
    Das Problem ist sie sind nicht wie meine H&R mit Bolzen an den Platten sondern haben extra Schrauben mitgeliefert, sprich Radbolzen.
    Mein Anliegen ist nun, wie alle ja wissen hat er Fiesta Radmuttern, wie bekomm ich diese nun befestigt?

Gutachten etc. hab ich da stimmen die Nummern auch genau über ein.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

Meine von H&R sind nämlich so:

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Wenn die Lochkreise passen dann montierst du es halt so

Spurplatte mit Muttern (Stahlfelgenmutter bzw beigelegte Mutter) und dann mit den Radschrauben das Rad anbringen.

Muss ich bei mir auch so machen - ich fahre allerdings das RH Multidisc System mit Außenzentrierung und dann den 4x100er Lochkreis und die Felgen haben dementsprechnend eine sehr hohe ET

Sieht dementsprechend so aus... ich klau mir grad mal eben das Pic von Daniel

3. Sir Reklov

Sir Reklov Gesperrte(r) User(in)

Einmal ein DRM System und andermal der standard,oder..?
    Also entweder du schraubst die Verbreiterung mittels den dazugehörigen Schrauben direkt auf die Achse und setzt dann darauf den Reifen und schraubst den mit den normalen Radschrauben drauf = DRM System
    oder
    Du zentrierst die Verbreiterung auf der Achse und setzt darauf den Reifen und schraubst größere Radschrauben durch die Verbreiterung = standard

Die Radschrauben bei der Standardlösung ist abhängig von der Breite der gewählten Distanzscheibe....
    Sir Reklov

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

becks hat alles gesagt, du hast jetzt radschrauben und keine radmuttern mehr...

5. okay :) also einmal mit radmutern fest machen einmal mit radschrauben haha :D
    d.h ich brauch noch 2tes paar felgenschlössern für die D&W

befestigen also mit Stahlmuttern und dann die Alus mit Radbolzen befestigen.

6. Spectre

Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

Kann man Fixiermuttern auch einzeln kaufen?Wenn ja, weiß jemand wo?

MfG

7. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

was sind fixiermuttern?

stahlmuttern sowie standard alufelgenmuttern kannst du bei jedem reifenhändler kaufen. je nach felge, hat diese spezielle muttern.

8. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Stahlmuttern werden aber nicht passen - die Fläche des Kegelbundes ist zu klein bzw die Spitzen von den Ecken des 8 Ecks ragen über den Kegelbund hinaus und würden sich in die Spurplatte fressen. Zur Anprobe könnte man die Ecken/Nasen etwas abfeilen, aber da brauch man dann halt die speziellen Muttern. Ich hab jetzt im WWW leider auch keine Lieferadressen gefunden :(