Moin Moin! Also ich habe da mal ein Problem bei meinem Fiesta Modell: Mk4 BJ: 5/97 HubraumMonster:1,25l / 75ps Mir ist letztens aufgefallen das ich, wenn ich an die 90kmh ran komme das mein Auto Viebriert. aber auch nur zwischen 90 - 110kmh! Ich habe erst gedacht das ich ein Gewicht verloren habe und der wagen dewegen so Zittert. Ich habe aber nu sommerreifen drauf und das problem immer noch Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ich bin mir nicht ganz sicher aber, wenn ich schätzen müsste würde ich auch antriebswelle tippen. Was der s´Schlechteste facktor währe da das stück dann doch 300€ kost :unsichtbar Währe für tips dankbar! Greez: Der Dietrich
Meine Antriebswelle hat nur geschlagen wenn ich Gas gegeben habe als diese kaputt war. Sobald man rollen lässt, war es weg gewesen. Tausche einfach mal die Reifen vorne und hinten und guck ob sich was ändert. Flattern im Lenkrad bei der Geschwindigkeit ist eigentlich typisch für nicht richtig gewuchtete Reifen.
Moin! Ich habe aber schon mal getauscht, von winterreifen zu sommerreifen und das problem ist geblieben. Das Wakeln ist nicht im nur im Lekrad (ehr das gesamte Auto) oder nur beim Beschleunigen. wenn ich den Wagen Rollen lasse ist das trotzdem. aber auch nur bei dieser Geschwindigkeit. Habe auch neue bremsen drauf (rund um komplett)
Hallo. Ich hatte das an meinem MK5 auch. Da wars letztendlich das Radlager. Wurde dann getauscht und weg war das Problem.
Ohne frischen Bremsen-Komplett-Tausch sind es meist verzogene Bremsscheiben oder unwuchtige Räder. Mit frischem Bremsen-Komplett-Tausch tippe ich auf das Kugelgelenk vorne (Tagegelenk) oder letztlich auf das Radlager. Bocke ihn mal vorne seitlich auf, lass das Lenkradschloss einrasten und versuche dann das Vorderrad seitlich zu bewegen. Spürst Du da irgendwo Lagerspiel? Auch wenn es nur wenig ist, dann ist es eines der Lager. Grüße Uli