huhu also.... ich habe nun schon seit geraumer zeit zwei probleme mit meinem kleinen. und zwar hat er erstens einen sehr unruhigen leerlauf und ziemlich viele fehlzündungen. auch wenn er warm ist... zweites problem: ab ca 3000rpm bis 3700rpm beschleunigt der gute kaum. das heisst bis 3000 normal und dann erst wieder ab 3700 richtig - dazwischen kann mans voll vergessen. getauscht wurden deshalb bisher: steuergerät, lambdasonde, map-sensor, auspuffanlage, vergaser, zündkerzen, zylinderkopfdichtung, stößel d.h. ich hab bald nen neuwagen vor mir stehen wenn das so weiter geht - allerdings hat das alles bisher nicht wirklich etwas gebracht weiss irgendjemand dabei rat? mfg Björn
na ja da werden dir ferndiagnosen auch nciht mehr weiter helfen, sondern eher der weg in die Fachwerkstatt
hm mittlerweile is ja schon so ziemlich alles getauscht - gerade nochmal ein anderes steuergerät eingebaut... drosselpotidingen is das "plättchen" am vergaser? wenn ja - das hab ich vor als nächstes zu wechseln
vergaser ? steht das "i" in "XR2i" nicht für "injection" ? aber was das drosselklappenpoti angeht, meinst du glaub ich das richtige. also das schwarze "plättchen" mitnem stecker unten dran, das links an der drosselklappe sitzt (gegenüber vom gas-seilzug) ist das drosselplappenpoti. das sagt dem steuergerät, in welcher stellung sich die drosselklappe und somit das gaspedal befindet.