hallo habe bei meinem 1.6 8v xr2i folgendes problem! wenn ich im 2 und 3 gang stark beschleunige fängt er ab 4000 rpm an zu stottern und ruckeln das ist so heftig das man schalten muss!bei langsamer fahrt macht er das auch aber net so heftig und man kann ihn voll ausdrehen. an was kann das liegen?
hab nen 1.4 und bei mir bei 3000/3500 (hört sich an wie nen augeschlgenes lager im motor ) und is bei 4300 weg "in allen gängen
Kupplung grade neu ? Kommt die spät ? Liest sich so aufn ersten Blick wie das klassische "wird Zeit für ne neue Kupplung!"
MAP sensor würde ich jetzt mal tippen, habt das auch mal gehabt das er gestottert hat nach dem tausch war es weg.
Einspritzdruck messen oder messen lassen. Benzinpumpengeräusch anhören, alles was sich anders anhört, als ein leichtes Surren lässt ein Defekt vermuten.
hallo danke erstmal für die antworten... also er hat jetz fast 200000 auf der uhr der gute! benzinpumpe macht das selbe geräusch wie immer! und die kupplung geht meiner meinung nach auch noch,beim fofi meines bruders ist die schon wesentlich fertiger und der hat net solche probleme. und ja es ist wirklich nur im 2u.3 gang!
dan nehm ich meine aussage mal zurück, hab das mit dem das es nur im 2 und 3 gang überlesen. also map sensor war bei mir in allen gängen.
hallo habe den fehler ausgemacht es ist der map sensor! nun meine frage gibt es bei den sensoren unterschiede oder kann ich irgendeinen der von den anschlüssen passt nehmen?
paßen alle, ausser der vom 1,6er Turbo der geht nicht! mh, ist ja komisch dass das problem nur in dem 2 u. 3 gang ist, bei mir wars in allen.