Mein Auto bockt mal wieder rum. Bei schnellen Fahrten durch Linkskurven brichts das Auto mit dem rechten Vorderreifen aus. Es füllt sich an als würde das Rad umknicken. Jetzt hab ich Räder mal runter genommen und nen Blick drauf geworfen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass auf der Rechten Seite die Antriebswelle getriebeseitig Spiel hat. Die andere Seite sich aber nicht bewegt. Kann es daran liegen? Wie beheb ich denn sowas? An den Spurstangen hab ich nichts besonderes sehen können. Was kann es noch sein?
Klingt nach kapuutem stoßdämpfer. Das spiel im getriebe liegt an verschlissenen schulterlagern. So lange das dicht is kein grund zur sorge
Kaputter Stoßdämpfer? Verdammt. Aber macht sich sowas so stark bemerkbar? Geräusche macht bei mir nur der Stabi. Die Dämpfer sehen eigentlich gang gut aus. Naja werd mal ATU besuchen, die machen in diesem Monat Dämpfertest umsonst. Wie siehts denn aus mit Spurstangenköpfen? Wie kann ich feststellen, ob die vielleicht ausgeschlagen sind?
Lasse den Reifen auf dem Wagen, Bock ihn auf und schau ob das Rad Spiel hat. Wenn du ein wenig Spiel spührst lässt du eine Person am Reifen wackeln und du fühlst wo es herkommt. Würde auch auf nen defekten Stossdämpfer oder Spiel tippen!
So, war heute bei ATU und die haben festgestellt, dass die Querlenkerbuchsen sowas von ausgeschlagen sind. Dämpfer sind OK.