Probleme beim Anlassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vooorey, 3. April 2004.

1. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Ich hab das gleiche PRoblem. MK6 1.4 Baujahr 04/2005

Es tritt allerdings m. E. gleichmäßig auf, also egal ob der Motor kalt oder warm ist. Vielleicht auch maximal 2 mal im Monat.

Und es tritt auch unabhängig von der Jahreszeit auf, zumindest bei mir.

2. TS
    Bender

Bender Gast

so, hab gestern mal nach meinen zündkerzen gesehen, die beiden äusseren hatten etwa 0,2mm mehr als die beiden in der mitte, hab beim fahren zwar kein unterschied gemerkt aber vllt wirds jetzt besser.

und noch was als ich die zündkabel abgenommen hab, war auf dem motorblock und um die kerzen herum ziehmlich viel rost, also so paar brocken rost, ich muste erstmal bissl sauber machen damit nix in den zylinder fällt, mein vater hat gemeint das da mal wasser rein gekommen sei irgennd wie, was meint ihr dazu? ist das schlimm?

3. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Das würde mich allerdings auch mal interessieren, da mein MK4 1.3 das auch hat. Da bröckelt rund um die Zündkerzen die äußere Beschichtung vom Motorblock ab... Wodurch entsteht sowas und was kann man dagegen tun?

4. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

@Bender: bei mir war das 100% genau so wie bei dir!auch alles rostig und bröcklig!
    Die in der Werkstatt meinten damals, dass das von ner schlamigen Motorwäsche kommen könnte:gruebel:

Aber ist es bei euch auch so, dass in dem"Dom-Ding" also das Loch überm Stossdämpfer öfters das Wasser drinne steht!!?!??! :gruebel::gruebel::gruebel:
    Find das total behindert...und es es nur auf der Fahrerseite!

grüße :wink:

5. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

so, hatte in letzter Zeit Aussetzer während der Fahrt. Gelegentlich ging auch die Motorwarnleuchte blinkend für 20sec. an.

Nun war ich gestern in der Werkstatt und anscheinend sind die Zündkabel und Kerzen total verrottet gewesen, da auch Wasser auf dem Motorblock stand. Lt. Werkstatt kommts von den siffenden Düsen. Da läuft die Soße direkt am Öleinfüllstutzen runter auf den Block. Jetzt hoff ich mal dass die € 200 gut investiert sind. (Neue Kabel, Kerzen, Fehler löschen; man hats ja)

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Mir ist aufgefallen, dass hier noch keine das Problem bei nem FL bekannt gegeben hat -> Ich hab das auch. Allerdings hat das bei mir nix mit kalt oder warm zu tun. Ist etwa 1-2 mal pro Monat. Er bekommt einfach keine Drehzahl. Dann warte ich ein paar Sekunden und dann ist er sofort da. Interessanter Weiße, nachdem ich getankt hatte, schon 2mal....

7. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Ich habs auch beim FL *wink*

Werkstatt ist ratlos. 2 mal schon neue Software auf Garantie bekommen, Problem besteht weiterhin....

8. TS
    sydney

sydney Gast

Mmh ich hatte das auch schon ein mal, dass er nicht ansprang. War ganz komisch irgendwie. Aber da ich ihn erst ein paar Tage hatte, hab ich das auf meine "Nicht-Ford-Erfahrung" geschoben - vielleicht irgendwas falsch gemacht oder schlüssel nicht lang genug gedreht. keine ahnung. bis lang ists erst einmal passiert.

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Das nicht anspringen passiert nicht, wenn man den Schlüssel ein paar Sekunden auf ein hat bevor man den Anlasser betätigt. Ist wohl ein Elektronik oder Softwarefehler.

10. TS
    sydney

sydney Gast

okay hab mich falsch ausgedrückt :) es war als wenn er anspringen wollte, also bisschen Drehzahl war da, aber nich so wirklich "hoch kommt". dann hab ich ihn ausgemacht, kurz gewartet und dann gings ohne Probleme.

11. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ja das ist das übliche Problem. Das hat meiner auch von Zeit zu Zeit mal.

12. mik

mik Forums Neuling

aber anscheinend sind davon nur die benziner betroffen, seh ich das richtig?

13. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

problem habe ich auch. war beim freundlichen und der meinte das es normal sei weil sich die elektktronik erstmal aufbauen muss ähnlich wie bei einen PC sagte er mir aber so wie das bei mir ist kann das nicht normal sein>!
    habe noch 2 monate gebrauchtwagengarantie kann ich damit auch zu nem anderen Fordhändler????

14. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Hab gelegentlich auch das Problem dass die Karre nicht anspringt beim ersten mal.

Nachdem ich zuvor Renault gefahren bin und dort die Wegfahrsperre nach ca. 10min "nichtstun" angeht, wenn man bspw. die Karre aussaugt, bin ich der Ansicht, dass gelegentlich einfach der Schlüssel nicht von der Wfs. erkannt wird und daher blockt. Wenn ich dann nämlich kurz den Schlüssel abziehe und wieder reinstecke geht er immer an.

15. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

das muss ich auch mal probieren mit der wegfahsperre!