Ich habe gestern begonnen den Kopf abzunehmen bei meinem 1,8. Meine Frage die 2 Torx schrauben unter dem Ventildeckel müssen ab richtig?? Wenn ja habe ich ein Problem sie sind so festbekomme sie nicht los. eine ist auch schon fast Rund aber greifft noch.
ausbohren oO das wär aber die ALLER LETZTE möglichkeit wenn sonst garnichts mehr geht.... sonst wenn die schon rund ist mit nem kleinem meißen oder körner versuchen"auf zu schlagen"
du meinst die beiden in der mitte die müssen nicht raus,es sind insgesamt nur 10 kopfschrauben jeweils nur 5 unter jeder Nocke
Wenn du die Beiden meinst die bei den Zündkerzen sitzen dann lass die drin. Da drunter sitzt nur der Wasserkanal. Es müssen nur die Nockenwellen runter und die 10 Torx Schrauben dadrunter.
ja darauf bin ich dann auch gekommen. Habe sie drinn gelassen. Nun die nächste frage, kopf ist runter aber ventile ok. Also vermute ich das entweder Ein Lager schaden vorliegt oder Pleul. Hat die Kurbelwelle eien Markierung?? Damit ich mal durchdrehen kann um zu gucken??
wie hat sich das denn geäußert son lastabhängiges klopfen ? werd meinen zetec auch nochma zerlegen nachdem es nicht am kopf lag
weiß net ob es noch wer wissen will aber gibt noch ne möglichkeit so ne runde schraube aufzudrehen bin in einem maschinenbaubetrieb da hab ich das gesehen da gibt es ein extra werkzeug zu eine art gewindeschneider mit linksgewinde der dreht sich dann rein und wird immer dicker (loch muss vorher vorgebohrt werden) dann frisst der sich irgendwann richtig fest und man kann damit die schraube aufdrehen (weil ja links auf is und dieses werkzeug sich eben linksrum festzieht)
ja die Kurbelwelle hat ein Makierung auf der Riemenscheibe. Das Gegenstück sitzt auf der Ölwanne. Der Motor dreht in Uhrzeigersinn und OT ist die zweite Makierung, die erste ist für Zündung.