Hallo liebes Forum, so der Umbau ist geschafft mein Fofi hat nun einen neuen 1,25 16 V Zetec motor mit 59.000 km drin. Nun habe ich aber noch ein kleines Problem. Gelegentlich verreckt er mir im Standgas oder läuft unruhig. Nach kurzem Hochturen läuft er wieder ruhig. Desweiteren haben wir die Zündkerzen die bereits drin waren rausgeschraubt und dabei bemerkt das die spitzen bei 3 Kerzen leicht ölig waren. Kann das evtl. die Ursache dafür sein? Wir haben die Zündkerzen noch nicht gewechselt. Benötige eure Hilfe woran kann es liegen?
Hey habe das selbe problem mit dem rückeln auch. Mein Mechaniker sagte ich solle mal die zündkerzen auswechseln oder es würde an den zündkabeln liegen. habe aber beides noch nicht ausprobiert.:kratz:
bei mir ebenfalls mahlzeit ... ich habe ein ähnliches problem mit dem unterschied das ich noch ein drauf setzen kann :gruebel: auch bei mir ist es so das er entweder ausgeht oder ich kurz mal trete und dann ist es (mit ganz seltenen ausnahmen) wieder okay ... hin und wieder ... z.b. wenn ich mit getretener kupplung ausrolle, wie an eine ampel geht er einfach aus ... der hund ... hätte einmal bei nahe dafür gesorgt das ich nähere bekanntschaft mit einer leitplanke gemacht hätte ... was natürlich weniger lustig gewesen wäre ... ist es realistisch das es an den kerzen liegt? :think: grüße aus berlin
moin leute, das mit den vrölten zündkerzen kann daran liegen das evtl. die kolbenringe verschlissen sind, haben ab und an welche bei uns in der werkstatt die das problem haben. das er dir im standgas verreckt liegt evlt. an dem leerlaufsteller meiner hatte das auch nach einer längeren standzeit. bei meinem 1.3 den ich jez habe hatte ich gefühlte 3500 umdrehungen nachdem er den winterüber stand ... das ist nicht schön ^^