Hey Hey, also ich hab da n kleine Problem mit meinem Fiesta MK3 Is ein 1.3. Wenn ich ihn bei der Witterung frühs anmachen will gehts nur mit Gas geben, hat er zwar noch nie früher gemacht aber das kann ich mir beim kalten Wetter noch Erklären. ABER Es kommt vor das er sobald ich die Kupplung durchtrete er aus geht oder eben an der Kreuzung sobald ich Anhalten will Wenn ich während der fahrt das Gaspedal nur minimal berühre so das er dahintümüelt fängt er an zu ruckeln als würd ich im zweiten gang voll Gas geben und es dann wieder zurückschnappen lassen und hört auch erst damit auf wenn ich wieder mehr Gas gebe.... Hat irgendjemand n Plan woran das liegen könnte die von Ford haben gesagt is alles in Ordnung muss Einbildung sein ...:wand: Bitte Hilfe
Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Citroen. Da hat sich oben am Drehzahlsteller immer Öl gesammelt und die Karre hat gedacht alles läuft und die Drehzahl soweit runtergefahren das er abgesoffen ist... Der Grund dafür war nicht lecker.... Und hat letztendlich den Exitus bedeutet.
Ohhh das klingt ja ziemlich anreizend ... Ich werd das mal mit dem Poti probieren sobalds draußen wiede Hell ist hoffe mal das wars wenn nich dann ... joa kommt Plan B ins Spiel ich schau nach ob sich irgendwo Öl sammelt ... ich wollte kein Gebrauch von der Abwrackprämie machen .. Ich hoffe ich bekomms wieder hin Danke erst mal für die schnellen Antworten
Würde auch auf´s Drosselklappenpoti tippen. Unser 1.3er hatte ziemlich genau die gleichen Probleme. Schlechtes Startverhalten, ausgehen bei getretener Kupplung, unsaubere Gasannahme. Neues DK-Poti rein und alles war wieder gut.
Muss meist kein neues sein, da nur die Isolierung der Kabel kaputt geht die sich dann berühren was zu falschen Werten führt. Neuer Schrumpfschlauch oder Islierband drum und die Sache sollte geritzt sein. Ansonsten Schau mal ob sich der Öleinfüllstutzen mit Ölschlam zugesetzt hat, passiert häufig bei viel Kurzstrecke.