hallo, ich bin neu hier und habe probleme die richtige stelle bzw. seite hier für mein thema zu finden. also es handelt sich um meinen fiesta 1,8 diesel bj.97, er hat schon einen zahnriemenriss hinter sich bei dem ventile usw. nei gemacht wurden, habe schon seit längerem startschwierigkeiten die kurzzeitig weggingen nach neuer batterie und anlasser. leider sind sie nun wieder da und der fiesta läuft unruhig bei autobahnfahrten z.b.! also es ist wie ein drehzahlbegrenzer der alle paar sekunden für einen minimalen augenblick die zündung oder drehzahl unterbricht als wenn ein kurzer gegenwindstoss das auto erfasst. er ging sogar gestern aus und hatte nach mühsamen starten kaum power, ca. 70 km/h max.! dann ging er nach 300m wieder aus und später nach einer ruhephase lief er einigermassen wieder. leider aber immer noch mit diesen kurzzeitigen stolperer. dazu kommt das er nach kurzen wegen manchmal nicht ausgeht nachdem man den schlüssel umdreht und sogar abziehen kann. denke mal es liegt irgenwo an der einspritzanlage, aber wo? ventil, oder welches? wer kann mir einen tipp geben. bin total verzweifelt weil ich nun echt schon die anderen sachen alle für viel geld machen liess und nun wieder sowas? bitte um eure tipps. vielen dank jürgen
Lass noch einmal die Steuerzeiten überprüfen. Kann sein, das der um einen Zahn versetzt ist, dann kommen schon mal solche Probleme vor. WIe sieht der Luftfilter aus?
könnte aber auchan der Einspritzpumpen bzw. den Einspritzventile liegen. Fahre mal zum Boschdienst und erkläre denen dein Problem. Die sind sehr erfahren mit den Einspritzpumpen
danke, luftfilter ist okay. der mist hier ist erst seit der zahnriemen gewechselt und ventile usw. gemacht wurden.
bosch dienst werde ich aufsuchen, hoffte nur das mir evtl jemand sagen kann was das ist damit es mein mechaniker (kollege) selbst regeln kann. kann kaum noch geld in den fiesta nach den reperaturen stecken. gruss und danke