Probleme Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Mk4 FGM, 8. März 2008.

1. Fiesta Mk4 FGM

Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

Hallo Leutz.

Wollte heute mein Gewindefahrwerk von ap einbauen, ging alles recht gut bis ich den Stoßdämpfer wieder einschrauben wollte. Da mekte ich dass, das Gewinde am stoßdämpfer zu kurz ist um die Mutter vom Domlager wieder (oben im Motorraum) anzuschrauben. Frage brauch ich dieses große Stahlding was ganz oben ist?
    Weil ansonsten würde es ja passen. Aber da Ford das so eingebaut hat dachte ich dat las isch lieber. habt ihr ne ahnung?Hab auch mal ein Bild gemacht weiß net ob es geklappt hat.

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das große "Stahlding" wie du es liebevoll nennst ist ein Schwingungsdämpfer. Es gibt sicher auch bei AP verschieden Varianten von Fahrwerken. Ich konnte damals bei meinem FK z.B. zwischen einem für die Variante mit und ohne diesen Dämpfer wählen. KW baut meiner Meinung nach auch nur Gewindefahrwerke für Fahrzeuge ohne. Den kann man in der Regel einfach weglassen. Wenn die Mutter sonst oben drauf geht und auch komplett draufgeschraubt ist, geht das ohne Probleme.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

mfg Bofrostman

3. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Den Schwingungsdämpfer kannste getrost weg lassen,man merkt keinen unterschied ist nur sinn. und zweckloser Ballast.

4. TS
    Fiesta Mk4 FGM

Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Habt ihr das auch bei euch im Fiesta Mk4 weggelassen oder nur gehört das das geht?
    Ich werde mal Moregn direkt bei Ap anrufen und mir das Schriftlich geben lassen dann bi ich auf der sicheren Seite.
    Denke aber das es die einzige Lösung ist den das richtige Fahrwerk ist es und die Nummern stimmen ja auch überein. Danke für eure Kompetente hilfe.:toll:

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich habe es bei meinem FK Gewinde damals auch weggelassen,
    gibt Fiestas mit und ohne diesen Gussklotz.
    Habe keine Veränderung im Fahrverhalten bemerkt.

Patrick

6. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Hoffe du berichtest dann mal über die Qualität des Fahrwerks und so.