Öldruck lag bis jetzt im Leerlauf bei knapp über 2bar und unter Volllast knapp unter 5bar, also normal. Nun bekam ich vorhin ein paar Probleme. Beim Beschleunigen im 5.Gang schoss auf einmal der Druck auf Anschlag, also knapp über 7 bar hoch. Danach wackelte die Anzeige zwischen 4 und 7 Bar, also zwischen normal und zu viel. Bin dann noch ca. 30km bei unter 3000 U/min nach Haus gefahren. Zum Ende der Fahrt hin, zeigte die Anzeige wieder normale Werte an. Was kann das sein?! Öldruckgeber kaputt?! N Kurzer irgendwo?! Anzeige im Sack?! Oder wirklich ein Problem im Ölkreislauf?!
Ich tip ma auf Geber oder Anzeige. Hoher Druck ist meistens nicht außer es verstopft ein Kanal,was unwahrscheinlich ist. Niedrieger Druck ist meist auf die Pumpe oder Undichtigkeiten zurückzuführen. Mfg.
Moin, du hast doch die Equus Anzeigen. Hatte bei meiner Öldrückanzeige genau das gleiche Problem. Bei mir war der Masse-Anschluss der Anzeige im Eimer. War ne kalte Lötstelle. MfG ASTB
Ne, meine sind von Autostyle aber das kann ja trotzdem daran liegen. Dann wäre das aber ein Masseproblem im Gehäuse, oder?! Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass der Geber Masseprobleme hat, weil dort cielleicht ein ganz kleines bisschen Öl austritt und dann den Massekontakt zum Block stört, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Na ich werd das wohl mal durchschecken müssen.
hatte das prob bei meinen auch mal, hab alles von vdo. hatte so das gefühl das irgendwas in der anzeige klemmt. ich hab einmal ein paar mal mit dem finger gegengeklopft, und plötzlich passt die anzeige wieder