Probleme mit Adapterringen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von HellFire85, 24. Mai 2004.

1. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Im schlimmsten Fall muss man die Türpappen noch ein wenig weiten (Also das Loch wo die Lautsprecher sind ein wenig größer machen). Kommt halt auch darauf an welche Dicke das Holz hat usw. Ansonsten passt alles wunderbar :wink:

2. Nilsson

13er passen auch mit entsprechendem Adapter. (Nich das das oben schon steht *g*) Zu finden ist das ganze hinter der Rückbank auf der rechten und linken Seite :p

3. cossiemen

cossiemen Gast

okay, seht gut aus wenn ich 08mm Dickes Holz brauche :D

4. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Das finde ich ja praktisch wollte gestern mal kurz die LS vorne tauschen und schwupps nichts da. Falsche LS 10er so ich dann schnell nach hinten vieleicht passen Sie ja da.

Naja jetzt muss ich etwas Basteln aber es klappt mit den Original Adpatern dann schon ganz gut " Spreche jetzt vom MK5 aber das sollte ja gleich sein " " ps die Anleitung auf der HP passt auch genau zum MK5 ".

Also ganz einfach der Adapter ist ja aus plastik vorsichtig nehmt ihr jetzt einen kleinen 4 mm Bohrer und Bohrt vorsichtig ins Plastik aber nur dort wo auch die befestigung zum schrauben an das Plastik ist " hoffe man versteht was ich meine ".

Nun besorgt ihr euch 4 3 mm schreiben inkl grossen unterlegscheiben und Muttern.

So jetzt kann man die 10er LS genau passend in die Original halterung für hinten machen.

Ich werde das am Montag mal in Angriff nehmen kann euch dann ka erzählen ob das auch so klappt wie ich mir das gedacht habe :)

PS: Für vorne wenn ich wirklich nicht viel Geld ausgeben will und einfach nur die Original LS Austauschen will weil Sie defekt sind. Welche LS sollte ich da mal nehmen bitte nichts Teures weil zur Zeit Spar ich für Sonderanfertigung ESD und Gewindefahrwerk.

Anlage kommt erst viel Später........

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Schau dir mal die Systeme von Spirit an...

6. Nilsson

Als wenn du vorne 10er reinbaun willst, brauchst doch einfach nur das Loch in meiner Schablone auf 10cm verkleinern :eek: . Ich glaub von den Bohrungen passt die für Mk3, Mk4 und Mk5.

7. White-Wolf

Ja das weiß ich ja.

Nur ist mir jetzt auch egal jetzt kommen die 10er nach hinten und vorne kauf ich mir halt andere.

Die Schablone find ich echt super :)

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich hatte als schablone einfahc die plastikringe genommen die bei dne boxen dabei waren udn noraml die gitter halten sollen. Die hab ich dan erstma ausgeschnitten und dann drann rum gefeil bis sie an die Tür gepasst haben.

9. Nilsson

Also wenn du günstig haben willst, ich hab hier noch welche von JBL liegen. Sind natürlich nich so krass wie z.B. Focal, Rainbow usw aber tuten tun sie ganz gut *g*

10. White-Wolf

Frage diese Spirit S 160 passen die Ohne probs in die Tür des MK5 ??
    Und würdet ihr mir die empfehlen ??

Nillson also ich kenn mich da halt nicht so aus aber ich könnte die Spirit 150 für 50 Euro bekommen darum frage ich nach ob ich Sie mir kaufen sollte vom Kumpel sind ganz NEU.

Wichtig ist mir nur die sind ja fast 74mm tief oder sogar mehr passt das denn ohne probs.

danke

11. cossiemen

cossiemen Gast

habe heute die selbst-gefertigte adapterringen aus Holz eingebaut.
    war ned slecht gewesen wenn jemand etwas früher gesagt hatte das die sjablonen mit 10cm verkürtzt werden müssen... :(

aber es hat geklappt und alles past siemlich gut. :p

morgen kommt noch ein fotoupload dabei ;)

schuss

12. Nilsson

Is doch eigentlich logisch wenn der Durchmesser der Lautsprecher kleiner ist das der Ring in der Mitte dann auch kleiner muss, oder nich? Hab die Schablone halt nur für 13er gemacht weil das halt die weitest verbreitesten sind. Aber wenn alles geklappt hat is doch super :wink:

13. cossiemen

cossiemen Gast

Stimmt ! :oops: