Probleme mit dem ABS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Andy_S, 10. Mai 2004.

1. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Immer wenn es drausen naß ist spinnt mein ABS. Die Warnleuchte brennt und das ABS ist deaktiviert (nach dem Motorstart). Wenn ich nach einer kurzen Strecke bremse und anschließend den Motor neu starte erlischt die Warnleuchte. Hat jemand ähnliche Probleme, wie finde ich den ABS Sensor??

2. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Bleibt die Leuchte während der Fahrt an oder erlischt sie nach ein paar Sekunden?

3. TS
    Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Die Leuchte bleibt während der Fahrt brennen, es sei denn ich halte nach ein paar mal Bremsen an und starte neu bzw. ich drehe den Zündschlüssel nochmals über Start. Dann geht sie meist aus, bis zum nächsten Stop (Auto ein paar Minuten aus), und dies immer nur bei nassem Wetter!

4. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Also normal ists eigentlich nur, wenn die Leuchte paar Sekunden nach dem Start leuchtet..!

Lt. meinem Handbuch:

"...leuchtet die Warnleuchte während der Fahrt oder bleibt sie nach dem Starten an, liegt eine Störung im ABS vor. Die normale Bremswirkung bleibt erhalten.
    Lassen Sie die Bremsanlage umgehend von einer Ford Werkstatt prüfen."

5. Christian

Christian Gast

lass doch mal deinen fehlerspeicher auslesen :)

liebe grüsse

christian

6. S-Oliver

S-Oliver Forums Anfänger(in)

jep, lass das bei ford machen ... am wds können die dir direkt sagen was los ist.... und immer auf garantiefall hinarbeiten !

ach ja .... asr und abs hängen zusammen ....

sprich: wenn abs net geht, dann geht auch asr nich ... das hatte ich bei meinem mal für ne kurze zeit.... da war der abs sensor an der ha defekt