Probleme mit dem Licht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Böhser Onkel, 25. April 2009.

1. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

ich habe folgendes problem.. wenn ich den motor starte und das licht anmache ist es im ersten moment recht dunkel und erst nach paar metern fahrt ist es wieder normal... sieht aus als würde man zusatzscheinwerfer anmachen....

also licht an und nur halb so hell wie normal.. 100m gefahren *klick* licht mit normaler leuchtkraft...

hat jemand ne ahnung was das sein könnte, weil es nervt und normal is das auch nicht....

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Um Probleme mit der Batterie und der Lima auszuschließen, überprüfe bitte folgendes:

Häng mal nen Multimeter an die Batterie und lese ab:

- Wieviel Spannung zeigt das an?

- Starte den Motor.
    Wieviel Spannung zeigt das an?

- Mach das Licht an.

- Wenn das Licht heller wird

3. das hatte ich auch..bei mir was en heimlicher stromfresser der auch wenss auto aus war strom gefressen hat..deswegen wird das licht erst hell wenn du fährst weil dann ja die LiMa Arbeitet schau mal nach ob du irgendwo im motorraum oder an den leuchten blanke stellen im kabel hast
    oder ob irgendwas bei deinen verstärkern oder boxen nicht in ordnung ist ..so wars bei mir

4. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Deine Laderegler verabschiedet sich grade oder die Erregerspannung der Ladekontrollleuchte bleibt aus.

Die Lichtmaschine packt es daher im Leerlauf und ein wenig darüber nicht die Sollspannung zu liefern.

Leuchtet die Ladekontrollleuchte bei Zündung ein?

FFF

5. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

der drehstromgenerator wird es nie im leerlauf bzw wenig drüber auf die soll spannung bringen
    er brauch eine gewisse drehzahl um auf die soll spannung und die leistung zu kommen

kleiner auszug

Bei niedrigen Drehzahlen, zum Beispiel wenn der Motor im Leerlauf läuft, sinkt die vom Drehstromgenerator erzeugte elektrische Leistung. Ist die im Fahrzeug benötigte Leistung der eingeschalteten Verbraucher höher, so wird die Differenz aus der Fahrzeugbatterie entnommen, im umgekehrten Fall wird die Fahrzeugbatterie geladen.

gruß vojo