Probleme mit der Elektronik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frederik S., 8. Dezember 2004.

1. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

Hi, wie ihr schon gelesen habt, hab ich probleme mit meiner elektronik!
    Besser gesagt mit der Bremse und dem Blinker.
    Seit nun mehr als 3 Tage hab ich das gewissen problem, dass wenn ich auf die Bremse trete der rechte Blinker (hinten und vorne) leicht aufleuchten, sogar auf dem Tacho wird das blinken nach rechts im dauerzustand angezeigt.
    das komische ist, wenn ich nach rechts blinke leuchten bremslicht und blinkleicht auf und ab (normaler blinkerrythmus nur mit bremslicht) wenn ich jetzt noch auf die bremse treten würde, würden alle 3 Lichter hintereinander blinken (disco effekt) von oben nach unten in reihe leuchtet diese rückleute von dort an!
    1sec. |X--\
    2sec. |-X--\
    3sec. |--X--\
    so weihnachtsbeleuchtungsmäßig! :D ich mein sieht schon geil aus, aber es ist eben nicht gewollt sondern total unbeabsichtigt und sicherlich auch nicht wirklich verkehrssicher! denn wenn ich nach links blinke und auf die breme drücke, leuchten die rechten blinker! zwar im dauerstrom effekt aber sich leuchten, und im ersten moment kann das net so toll enden!

Die von der WErkstatt meinten dass evtl. die masse im kofferraum ab ist!
    so ist das aber leider nicht gewesen!
    Dann meinte er das Relai (schreibt man das so?)
    er meinte ich soll mal den warnblinker testen was dann is, naja was is dann .... ganz einfach. es blinkt alles nur die hintere und vordere blinkerbirnchen verdammt schwach! (wieder rechte seite)

wisst ihr an was das liegen könnte?
    bin total ratlos!

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hallo.
    Sowas ähnliches hatte ein Freund von mir bei seinem Golf 3. Da war es der Lenkstockschalter.
    Aber ich habe bei dir eher das Gefühl das bei dir ein Kabel blank sein könnte .. nur "WO".
    :roll:
    Also wenn dir im Forum keiner helfen kann würde ich zum "Bosch Service" fahren. Die reparieren nur so kniffliges Zeug mit der Elektrik ....
    das würde ich aber erst als letzten Ausweg ansehen.

3. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Kontrollier mal deine Masseverbindungen, ist eigentlich ne VW-krankheit ;) Entweder hinten an der Lampe die Masse korodiert und hat keinen richtigen kontakt mehr zur Fahrzeugmasse, oder auch mal die Massepunkte vorne im Fahrerfußraum kontrollieren.