Probleme mit der Klimaautomatik und dem Gebläse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von S&W, 6. Februar 2010.

  1. S&W

    S&W Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta ST 150, Bj. 2006 - Facelift

    Die Gebläseregulierung spinnt.
    Per Knopfdruck kann ich alles hoch und runter schalten, es passiert aber praktisch nichts bzw. es ändert sich nichts an der Gebläseleistung (mache ich die Zündung aus habe ich zu 60% eine Chance das es anschließend wieder anders ist). Manchmal geht das Gebläse sogar aus wenn ich es höher schalten will oder anfahre.
    Auch wird teilweise angezeigt das die Klimaanlage an ist (bei Bedarf), der Klimakompressor läuft aber auch nur mit wenn er mal Lust hat. Meistens nur kurz nach dem Start bis ich anfahre oder die Einstellung der Klimaautomatik oder des Gebläses ändere.
    Bei der Stufe 1 bis 3 (von 7 o. 8 Stufen) ist das Gebläse (falls es mal läuft) gleich schnell/laut. Stellenweise bringt es bei der höchsten Stufe nur die Leistung der Stufe 2.

    Hat hier wer eine Idee? Die Klimaautomatik und das Gebläse spinnen zur Zeit richtig!!!!

    Die Sicherungen sehen i.O. aus, die Batterie habe ich auch mal für 15 Min abgeklemmt. Dachte anschließend schon fast alles ist wieder i.O., habe mich aber wohl nur getäuscht.

    Der Selbsttest der Klimaautomatik läßt sich nicht (!!!) aktivieren.
    Wer hat eine Idee?
     
  2. RST

    RST Gast

    Auslesen von gespeicherten Fehlern
    Am EATC-Modul gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für mindestes 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1.5 Sekunden die "KOPFRAUM" Taste DRÜCKEN. Die abgespeicherten Kurzzeitfehler werden in der EATC-Anzeige ausgegeben und sollten aus Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine andere beliebige Taste am EATC-Modul DRÜCKEN.

    fehlercode tabelle hab ich auch da falls was angezeigt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
  3. TS
    S&W

    S&W Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die EATC-Eigendiagnose läßt sich nicht starten!
    Die Sicherungen sind alle i.O.

    Und jetzt?:think:
     
  4. RST

    RST Gast

    zum FFH und den fehlerspeicher vom EATC-Modul auslesen lassen .
    oder einfach mal den stecker vom EATC_Modul abstecken für ne halbe stunde.

    versuch das auch mal !
    Auslesen der EATC-Softwareversion
    Am EATC-Modul gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für mindestens 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1.5 Sekunden die "A/C" Taste DRÜCKEN. Die SW-Version wird in der EATC-Anzeige ausgegeben. Durch DRÜCKEN einer beliebigen Taste wird der Ausgabemodus beendet.


    wenn das geht ist beim selbsttest was schief gelaufen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. TS
    S&W

    S&W Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich da am besten ran?
     
  6. RST

    RST Gast

    [​IMG]radio ausbauen

    [​IMG]blende ausbauen

    [​IMG]bedienteil ausbauen

    [​IMG]stecker abstecken
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    gibt es irgendwas interessantes im debug modus?