Probleme mit der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von maxman1506, 11. Februar 2006.

1. TS
    maxman1506

maxman1506 Forums Anfänger(in)

Ach ja,mal ne Frage auch wenn die vielleicht dumm ist,aber warum lässt sich ein Focus getriebe so geil schalten,oder der Fusion von meiner mum?Also dat is so als ob man so eine Schaltkulisse wie beim Lambo hat,ich mein da wackelt nix hin und her und man trifft die Gänge wie ....wat weiß ich,einfach geil.

2. Meulo

Meulo Forums Profi

hmm lern fahren dann triffst auch so die gänge ^^

bei mir ist der schalthebel sogar noch 10cm gekürzt und ich treffe die gänge...

3. TS
    maxman1506

Ja ich treffe die auch so, nur.....ja wie soll ich das beschreiben,ihr wisst schon,das schalten ist bei den Auto da wie so in Schienen. Aber warum ist das so?Weil die neuer sind?oder liegt das am Aufbau?

4. Meulo

Meulo Forums Profi

ja sicherlich lassen sich neuere wagen besser schalten. fahr mal nen neuen audi a3 oder so. da merkst garnix mehr weil der schalthebel sehr leicht reingeht.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Merkt ihr nicht das eure Diskussion eigentlich völlig schwachsinnig ist !?

Es liegt ja wohl auf der Hand das sich neue Wagen und neue Getriebe leichter und genauer schalten lassen wie ältere wo teilweise Synchronringe abgenutzt, Führungen ausgelutscht und Lagerfett verharzt is ...

meckert ma net rum ;-)

6. TS
    maxman1506

Ja das ist ja schon klar,mich interessiert ja nur ob es nur daran liegt das es neuer ist oder das es einfach vorschrittlicher und besser aufgebaut ist.