Also seit heute ist bei meinem Fiesta wenn ich im Stand hin und herlenke ein klacken und knarren zu hören. das war auf einmal da. weiß jemand was das ist??? mein Bruder meinte, dass es das Lenkgetriebe sein könnte... der Fiesta hat 134000km runter.
was hastn fürn fiesta? ich würd mir mal die domlager angucken und evtl. koppelstangen oder spurstangen
Re: Hey, falls du einen Fiesta OHNE! Servolenkung haben solltest, würde ich mal ganz stark aufs Kreuzgelenk tippen. Fürs erste hilft es, wenn du es mit WD40 einsprühst, würde es aber wechseln. Das Kreuzgelenk ist bei den kleinen Motoren, sprich 1.1 und 1.3 relativ leicht zu finden, wenn du die Haube aufmachst, musst du nur den Lenkstangen folgen und auf zwei ineinander greifende "Hände" achten, wenn du die siehst, hast du das Kreuzgelenk entdeckt. Bei größeren Motoren hab ich leider keine Ahnung, weil ich selber nur die kleinen fahre. MFG Fofiferrari
Also ich hab nen 1.1er ohne Servolenkung. Mich selber stört das Geräusch ja nich, aber ich will im März damit durch den Tüv.
Re: Das Geräusch kannste mit WD 40 loswerden. Interessanter wäre da nur das Lenkspiel, wenn du mehr als zwei Finger breit Lenkspiel hast kommste a) nich durch den Tüv und bist b) völlig wahnsinnig damit zu fahren :konfuzi: MFG Fofiferrari