Hallo zusammen, ich hab nen Problem mit meiner Zentralverrieglung an der Fahrerseite. Wenn ich von innen die Tür öffne, passiert es in letzter Zeit häufiger, dass beim Türgriff die "Öffnungsfunktion" versagt und da nen Teil abspringt. Um es ein weniger verständlich zu machen hier folgendes Problem mit meiner bisherigen Lösung: Ich hab die Plastikverkleidung mit Lautsprechereinsatz losgeschraubt und abgemacht. Dahinter seh ich einen Draht an dem ein kleines Stäbchen angebracht ist (der öffnet wohl wenn alles intakt ist die Tür), sieht änhlich wie ein auf die Seite gekipptes T aus. Dieses Stäbchen steckt normalerweise zwischen 2 Ringen an dem Türhebel, wobei der obere Ring komplett geschlossen ist (O) und der untere eine Kleine Öffnung hat (C). Das Problem ist nun, das das Stäbchen mit dem Draht immer wieder durch die kleine Öffnung rausrutscht, ich somit die Tür von innen nicht mehr öffnen kann und von außen nicht mehr verschließen kann. Es ist zwar kein großer Akt mit nen bißchen Geduld und dem richtigen Werkzeug alles wieder in Ordnung zu bringen, das hält aber leider nur 2 - 3 Türöffnungen und springt dann wieder raus, ich muss also immer wieder die Verkleidung abschrauben und das neu richten! Hat einer von euch ne Idee, wie ich das dauerhaft fixieren kann? Ich hab schon überlegt, das T einfach zwischen den Ringen festzukleben, wenn ich dass das nächste mal repariert habe. Die Frage ist nur, ob das dann Problematisch werden könnte, wenn das alles "starr" ist. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank schon mal!
du ich würde probieren bzw nachschauen ob die befestigung noch in ordnung ist das "T" kann sein das du den mitnehmer erneuern musst ,bei nem kollegen von mir war die befestigung platt eine schraube des "T" stücks war durchgedreht...