Probleme mit der ZV...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaXR, 2. Juli 2006.

  1. FiestaXR

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    Hi,
    hab heute meine ZV (original Ford) eingebaut... nun hab ich folgendes Problem: Der Motor auf der Fahrerseite sperrt zu und sofort wieder auf, der Motor auf der Beifahrerseite rührt sich überhaupt nicht... bevor ich den ganzen Krempel wieder rausreisse und gegen die andere ZV die noch irgendwo in der Garage liegt tausche... was könnte der Fehler sein?

    MfG Flo
     
  2. Hi,
    es könnte sein, dass eine der beiden Steuerleitungen, womit die Motoren untereinander verbunden werden, unterbrochen ist!

    Einfach mal ein Ohmmeter nehmen und durchmessen!
     
  3. TS
    FiestaXR

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    Danke für den Tip, werd ich mal probieren...
     
  4. Und wenn das nicht hilft, dann guck mal die, ob die Masse richtig angeklemmt ist!

    Ich hab die z.B. von der Schraube, die die Führungsschiene des Fensters hält, genommen!

    Am besten irgendwo +12 Volt suchen und dann gegen den Punkt der Karosserie messen, dann weißt du, ob der Anschlusspunkt überhaupt vernünftig leitet!

    Hast du die Masse einfach von der Karosserie genommen?

    P.S. Auch mal schauen, ob überhaupt Spannung anliegt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
  5. TS
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    Wieso Masse anklemmen ? Hab den originalen Türkabelbaum, Innenraumkabelbaum etc. verwendet. Aber ich mess das ganze morgen mal in Ruhe durch, muß mir erst noch ein neues Gestänge für den Beifahrertürgriff biegen...

    MfG Flo
     
  6. Achso, wusst ich nicht, ich hatte keinen Kabelbaum und hab einfach normale Schlauchleitung genommen :) !

    Aber du darfst keine Leitungen mit dem Ohmmeter durchmessen, wenn Spannung anliegt, weiß ja nicht, ob du das weißt, sicher ist sicher!
     
  7. Cosmic

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    man misst leitungen doch mitm durchgangsprüfer nund net imtm Ohm meter :p
     
  8. Da hast du recht, kann man auch machen!

    Misst man die Leitung jedoch mit dem Ohmmeter, kann man z.B. bei einem angezeigten Widerstandswert von 2 MOhm davon ausgehen, dass die Leitungen zwar verbunden sind, aber einen zu hohen Widerstandswert z.B. durch Korrosion haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
  9. Cosmic

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    joar ok daran hab ich auch gedacht ;)

    warum einfach wenns auch kompliziert geht
     
  10. TS
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    Also... die Steuerleitungen haben Durchgang, d.h. an denen wirds wohl nicht liegen? Werd morgen mal einfach den Motor auf der Beifahrerseite tauschen und dann mal sehen.
     
  11. Cosmic

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    jep alleine funktionieren die motoren nciht.

    vielleicht hat der ja n tick weg oder so
     
  12. Nilsson

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    Das klingt eigentlich eher danach als wären die ZV Einheiten selber verdreckt. Hatten das Problem öfters, einmal aufmachen, reinigen und alles lief wieder.
     
  13. TS
    FiestaXR

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    Mal sehen, ich bau die Teile morgen mal aus und dann werd ich ja sehen an was es liegt...

    MfG Flo
     
  14. TS
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    Muß den Thread nochmal kurz aufwärmen...

    Hab ein bissel rumprobiert und nun siehts so aus:

    Betätige ich die ZV von innen auf der Beifahrerseite, funzt alles wunderbar, alle beiden Motoren schließen bzw. öffnen. Probier ich es auf der Fahrerseite rührt sich nur der Motor auf der Fahrerseite, macht einmal zu und gleich wieder auf...

    Hab zum testen auch schon einen anderen Motor drangehalten, der macht die gleichen Mucken...

    MfG Flo
     
  15. blacki

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    Problem im Kabelbaum; vorzugsweise Stecker Fahrerseite brauch nurn bissl Gammel sein. Die alten Stecker von Ford sind der letzte Dreck
     
  16. TS
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    Gut, das werd ich dann morgen mal checken... an anderen Schlössern und Griffen kanns nicht liegen ? Hab nämlich Mazda MX5 Griffe mit integriertem Schloß drinnen

    Hab eben auch festgestellt das das eine Schloß sehr schwergängig war... WD40 :-D

    MfG Flo
     
  17. TS
    FiestaXR

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    So und nochmal aufgewärmt...

    Hab die beiden Stecker auf der Fahrerseite überbrückt, keine Besserung. Werds jetzt dann mal mitm überbrücken der Stecker auf der Beifahrerseite versuchen...

    Noch irgendwelche Ideen an was es liegen könnte ?

    EDIT: Mir fällt grad ein... die ZV könnte evtl. aus einem englischen Fofi stammen... könnte es daran liegen?

    MfG Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  18. TS
    FiestaXR

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    Und nochmal ich :-D

    Die ZV funktioniert ! Hab die beiden Motoren getauscht (Linker Stellmotor auf die Rechte Seite und umgekehrt) und nun funzt alles einwandfrei...

    MfG Flo
     
  19. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Dann wirds wohl daran gelegen haben, dass nur ein Motor (in dem Falle auf der englischen Fahrerseite) Steuersignale gibt. Is ja bei vielen ZVs so.
     
  20. Shadowman

    Shadowman Gast

    kann man ja leicht prüfen indem man einfach guckt, welche seite mehr kabel hat ;)