Hi, passen eigentlich die EFH vom 5 Türer im 3 Türer!?! Bzw. kann man da was umbauen das es past. Hätte in meinen 5 Türer welche drinnen die ich aber gerne in meinen 3 Türer umbauen würde. Geht das!?! MFG Pussylover
Gut die Löcher zum befestigen muss ich halt bohren weil die nicht vorhanden sind aber was muss ich an der Elektrik ändern!?! Brauch halt noch Kabeln zum steuern der EFH aber sonst!?! Da muss ich ja dann die Führungsschiene für die Fenster noch raus machen oder bleibt die drinnen bzw. kann ich die Welle vom Motor einfach an meine manuelle Kurbel-Welle basteln?
Ich weiß nicht, was daran anders sein soll! Die Schiene wird ja in der Höhe der Tür verbaut und nicht in der Breite! Und beim 3Türer sind die Türen genauso hoch, wie beim 5Türer!
glaub mir, die sind anders.... weil die türen vom 5-türer kürzer sind, und die EFH somit kompakter gebaut wurden...
Geht das dann nicht das ich das Teil umbaue!?! Sollte doch irgendwie möglich sein oder!?! Noch keiner gemacht sowas!?!
So hab mir gestern das mal ganz genau angesehen. Also die Führungsschienen sind ja soweit gleich. Sollte eigentlich kein Problem mit dem umbauen geben mein ich. Werd mal eine Seite ausbauen und nachsehen ob das geht! Hab noch ein Problem. Auf einer Seite will das Teil einfach nicht. Der Motor geht zwar (hör das Teil klicken wenn ich schalte) aber das Fenster bewegt sich kein Stück! Hab Gestern das Fenster mal locker geschraubt weil ich gemeint hätte das irgendwie das Fenster hängt. Aber als ich das Ausgehängt hatte ging immer noch nicht. Versteh nicht warum das Teil so hängt. Evtl sehe ich mehr wenn es ausgebaut ist.
Also. Die Fensterheber unterscheiden sich in folgenden Dingen. Die Halterungen an den Schienen haben nicht den selben Abstand, somit ist die Befestigung normal nicht möglich. Weiß auch nicht, ob da Platz ist andere löcher zu bohren. Der Seilzug ist um einiges kurzer, drum müsste der Motor anders befestig werden. Weiß allerdings nicht mehr, ob da mittig, wo normalerweise die Kurbel sitzt, die Schraube rausragt, sodass man auch in der Mitte ein Loch machen müsste. Ich glaube aber eher nicht. Demensprechend müssen die Kabel in der Tür natürlich auch länger sein. Quäl dich nicht und suche jemaden der mit dir tauscht. Zu der Nichtfunktion würd ich mir das Teil erstmal komplett ausbauen und mir das bewegliche Teil mal anschauen.
Wow danke... Das ist ja mal ne Antwort! Okay werd das Teil mal ausbauen und nachsehen was da fehlt. Hätte evtl hier noch wer EFH über!?!