Probleme mit Felgen/Tüv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von PfungschterBier, 5. Mai 2004.

1. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hab' gestern die Radläufe hinten bördeln lassen. Der hat sie aber nicht komplett umgelegt, sondern noch ein bissl freigelassen, sonst wär' der Lack gerissen und so weiter. Oder kann ich den anhauen, dass er den komplett umlegen soll? Der Radlauf ist jetzt vom Stoßfänger bis dahin umgelegt, wo der hintere Türgriff anfängt (ganz so weit net, aber fast - ich glaub', ne Zeichnung wäre einfacher).

Vorne ist nicht gebördelt. Wird hoffentlich auch nicht nötig sein. Hab' 80 Euro für hinten bezahlt.

2. MK3`ler

MK3`ler Forums Anfänger(in)

Ich würd einfach auf gut Glück zum TÜV fahren.
    Wenn's denen so reicht, tragens sie's ein und wenn nicht hat's ja nichts gekostet und du kannst dir Gedanken machen wie du's hinbringst.

Aber 80 Euro find ich schon ein wenig happig, wo hast'n das machen lassen ?

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

bei uns in der gegend zahlt man 100 für beide achsen :eek:

und wenn man die komplett anlegt reißt der lack meistens,ausser du machst den richtig heiß und lässt dir zeit......aber drin steckste trotzdem nich....

4. MK3`ler

Also ich hab für eine Achse 35 Euro gezahlt (mit Machiene und warmmachen) und das bei nem deutschlandweit operierenden "Reifenkonsortium".
    hab aber auch schon von noch weniger gehört.

Auf einer Seite wo noch der Originallack war ist's gerissen die andere Seite die vor nem Jahr neu gelackt wurde hat so geklappt bis auf einen winzigen Riss hinten am der stelle wo die Stoßi anschließt, aber an so ner winzigen Stelle da lässt man mal Lack rein laufen und gut ist.

5. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

jo

wenn du ganz umlegst bekommste mit an 100% grenzender wahrscheinlichkeit probs mit rissen im lack. habe auch nur soweit wie nötig umgelegt. wenn dann der reifen nirgends schleift langt das dem tüv.

cya michael

6. MK3`ler

Wat ist/soll'n überhaupt drauf ? Doch sicher auch nur so'n "Spielemannskram" wie bei mir und den meisten anderen. :D :D :D
    *nichtbösegemeintist*