Probleme mit Fiesta nach 48.000km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von as-custom, 1. Februar 2008.

  1. as-custom

    as-custom Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit gestern macht mein Auto sehr komische geräusche wenn ich die kupplung trete. Hört sich an wie ein rasseln, oder ähnliches. Desweiteren hab ich das gefühl keinen richtigen schleifpunkt zu finden. Geräusche treten nur bei getretener Kupplung bzw beim anfahren auf. AUßerdem ruckelt das AUto ziemlich stark beim Anfahren.
    War auch schon beim freundlichen und die haben nur einen maderschaden entdeckt welcher sofort repariert wurde (80€). Die haben zu mir gesagt das es kein Getriebeschaden oder sonst etwas wäre. Aber auf der Heimfahrt sind die oben genannten Symbtome wieder aufgetreten.
    Vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung was das sein könnte und falls ja was das kosten könnte.

    ps: auto hat jetzt knapp 48.000 km und wurde immer ordentlich gefahren
     
  2. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tippe mal auf ein kaputtes Ausrücklager. Das verklemmt sich auf der Well und kommt dann ruckartig nach vorne.

    Edith sagt das Getriebe muss Raus und ein neues Ausrücklager rein. Wenn du pesch hast hat es auch schon an der Kupplung gefressen und ein neuer Automat muss mit rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    haste noch garantie drauf oder evtl. ne garantieerweiterung?

    gruß

    Jan
     
  4. PW444

    PW444 Gast

    Hi,
    seit gestern macht mein Auto sehr komische geräusche wenn ich die kupplung trete. Hört sich an wie ein rasseln, oder ähnliches.
    Hallo, ist bei mir auch so seit erstzulassung 2002 nun 85000km runter und immer noch so das geräusch nervt zwar aber soll normal sein.(noch 2 Wochen und dann kommt mein neuer) PS. kein Fofi
    gruss
    PW444
     
  5. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    so und habe ich genau das problem auch nach 43.000 km. bei getretener kupplung ein nicht gerades leises rasseln. beim anfahren aber keine probleme....nur die gänge gehen sehr schlecht rein und haken.
    könnte es auch das ausrücklager sein???
    wie teuer wird sowas zu reparieren????
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  6. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    okay jetzt weiß ich was kaputt is -.-

    ...druckplatte gebrochen, klupplung total verschlissen etc....muss alles neu :( :(