Probleme mit fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fieasgo, 12. Oktober 2005.

  1. fieasgo

    fieasgo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Habe seit April meinen ST!Das erste proplem war die baterie!nach 20 min mit eingeschaltetem standlicht ist er nicht mehr angesprungen.wurd beim ford händler auf kulanz ausgetauscht!dann habe ich beim tanken bemerkt das die linke rückleuchte den lack berührt.und da durch ist der lack beschätigt worden!also wieder zum händler!dann gab es propleme mit dem zweiten gang der ist beim ausrollen manschmal von alleine raus gesprungen!und wieder zum händler!die haben das auto dann eine woche in der wekstatt gehabt und haben vom ersten und zweiten gang die syncronringe ausgetauscht!usw.

    Hat noch jemand von euch so viele propleme!
    mit der fahrleistung bin ich auch nicht so zufrieden!
    im ersten und zweiten gang bleibt der puma mit 125PSS und der fiesta mk5 sport mit 103 ps loger dran!allso für mich sind das keine 150 PS!!

    Mfg micha!!!
     
  2. MiCo-FiestaST

    MiCo-FiestaST Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiesago
    Ich habe seit ende Mai meinen ST und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Auto. Allerdings hatte ich auch ein paar Probleme:
    Nach zwei Tagen bemerkte ich, dass beim rechten Rücklicht eine Ecke fehlte und dadurch Wasser in die Leuchte kam. Wurde sofort ersetzt.
    Das Zweite Problem trat bei ca. 5000km auf. Die Türgummis machten auf einmal komische geräusche, sobald die Fahrbahn uneben wurde. Die Gummies wurden ersetzt und es stellte sich heraus, dass die ersten Gummies porös waren.
    Wegen der Motorleistung kann ich sagen, dass es sehr grosse unterschiede gibt. Mein Verkäufer erzählte mir von einer Ausstellung wo sie mehrere ST's hatten, wobei sie auch bemerkten, dass der eine einiges weniger leistung hatte als die anderen.
    Also meiner läuft sehr gut, die meisten kleineren "schnelleren" Autos haben keine Chance gegen den ST! :wink:

    Also ich würde mein Auto auf keinen fall mehr hergeben.
    Letztens hatte ich es mit einem Subaru Impreza WRX mit 218PS zu tun und er hatte dank dem Super Fahrwerk des ST auf einer Bergstrasse seine liebe mühe mit mir!:p
    Auf der geraden hatte ich dann allerdings nichts mehr zu melden:kopfwand:
     
  3. MirSch

    MirSch Gast

    ja, nee is klar. glaube kaum das n WRX da auch nur im Ansatz was zu kämpfen hat.
     
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Du vergißt das der WRX den leistungsmindernden Allrad rumschleppt und der Motor auch noch den Turbo antreiben muß, da muß er sich gegenüber einem etwas flotteren Kleinwagen ohne das alles schwertun . . . . . :wink:

    Greet SRob
     
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Dafür bringt Allrad die Kraft auf die Straße. Und Turbo ist nicht gleich Kompressor.
     
  6. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur unterstützen!!Der ST ist den 4x4 Boliden nicht gewachsen!!Habe mir ne ST ausgeliehen und gegen Vaters Sierra Cosworth 4x4 nicht den Hauch einer Chance gehabt!!Weder auf der geraden noch in den Kurven!!!:evil:

    Aber wenn Mutti mal den WRX zum brötchen holen fährt.....drückt sie auch nicht aufs gas!!:wink:

    Trotzem..der ST ist ein schönes auto!!
     
  7. MirSch

    MirSch Gast

    ein guter freund von mir fährt den wrx sti und ich glaube schon das ich da behaupten kann dass man da mit nem fiesta (auch wenn EINIGE (nicht alle) ST´s flott sind) garnichts versuchen braucht. der sti hat zwar nochmal mehr leistung als der wrx aber mit dem teil kann man es mit porsche aufnehmen und soviel schwächer ist der wrx auch net. der st ist halt n sportlicher kleinwagen, der wrx n rennwagen für die strasse. und fahrwerkstechnisch sind die subarus auch 1a!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2005
  8. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    na wenn ich das so höre werde ich über den Winter den sierra mal zum Rudi Eggenberger bringer damit ich nicht das aha erlebnis habe von nem kleinwagen überholt ode ausbeschleunigt zu werden
     
  9. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ironiededektor kaputt ??

    GreetS Rob
     
  10. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Äh nee...
     
  11. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ HH-Racingteam: Ja bring den zum Rudi. Der kann den so aufblasen, das der gegen den WRX STi ankommt.



    Nur eure Probleme möchte ich haben, einen kleinen ST gegen so ein WRX zu vergleichen. Der arme ST , das wär das selbe als wenn man behaupten möchte, boh mein ST kommt an der Ampel gegen einen 911 oder so was an.

    Wir haben bei uns als Dienstwagen auch einen S60R und einen S60 T5 , die jeweils ca. 300PS haben und von 0-100 unter 6sec. beschleunigen und auch offen sind, also über 300km/h bzw. 280km/h laufen! Und mit denen hab ich schon Probleme an einem WRX-STi Subaru dran zu bleiben, sowohl beim Beschleunigen als auch in der Endgeschwindigkeit bei einigen...

    Der ST ist zwar ein schneller Fiesta , aber bitte, nicht so veräppeln...die armen ST Fahrer, was sollen die den Denken...:p :Heul: :kopfwand:
     
  12. MirSch

    MirSch Gast

    danke!!! mein reden.
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0

    also mit 300PS sind ieechten 300Km/h recht unrealistsich, das haben wir nur mit nem cossy mit 4XX PS und langer achse erreicht......mehr asl um die 270-280 sind da nicht drin.
     
  14. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich wollt nix dazu sagen, aber das es die mit den 'richtigen' PS-Autos auch notwendig haben so zu schwindeln ist schon sehr bedenklich.

    Aber er wird natürlich nur Tachowerte gemeint haben . . . .
    Da geht mein V6 auch 'echte' 260 obwohl die Tachoanzeige bei 240 aufhört!

    GreetS Rob
     
  15. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Der Grund für unsere Hinterfragungen ist der, kaum hat mancher einen Fiasko-ST, schon legt er sich mit richtigen Autos an und gibt dieses Erlebnis hier zum Besten und streichelt damit sein Ego. (ist ja auch was Schönes)

    Klar ich wäre auch stolz auf einen ST, fahre aber nur einen 1,25er Flautenschieber Fiesta.

    Nur jeder der von der Materie was versteht weiß, einen WRX mit einem ST abzuledern geht nur wenn dort eine Oma am Steuer sitzt oder der Fahrer sich nicht mit jedem Rotzlöffel anlegen will, das geht einem nämlich irgendwann auf die Nerven.

    Selbst mir mit einem stinknormalen Mondeo V6 (steht halt auch hinten drauf) passiert das immer wieder..........

    Ich lasse sie ziehen und denken, den habe ich's aber gezeigt.

    Manche brauchen dieser Erfolgserlebnisse halt nicht (mehr) 8)

    GreetS Rob
     
  16. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich finde es eher bedenklich das hier einige im öffentlichen Strassenverkehr "rennen" veranstalten.

    Klar fährt man hin und wieder etwas schneller als erlaubt (auf Autobahnen ggf auch etwas mehr als "etwas schneller") aber doch nicht um sich mit anderen Leuten zu messen ? Wer sich nur dadurch profilieren kann ... na dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.

    OnTopic:

    gibt es eigentlich eine Art Rückgaberecht bei Neuwagen? Heisst wenn wirklich alle Nase lang irgend ein anderes Problem auftritt ?
     
  17. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das Problem ist, auf eine Rennstrecke trauen sich die wenigsten mit ihren Boliden.
    Erstens gibts dort nix zum Angeben sondern es zählen 'echte Werte' und zweitens würden einige gemotzte Kisten eine Renndistanz nicht durchstehen.

    Du kannst auf Wandlung bestehen wenn die Fehler ein 'normales' Maß überschreiten. Dazu solltest aber einen Anwalt beauftragen und peinlich genau Buch führen bzw. die Fristen für Behebungsbemühungen einhalten.

    GreetS Rob
     
  18. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Rob_Mae:
    Nur noch eins zu den Volvos:
    Der S60T5 ohne Abreglung mit 265PS schaft laut Board-Navi 281km/h (Tacho endet bei 265km/h und dann liegt die Nadel an!)

    Der S60R ohne Abreglung mit Serie 325PS bzw. als Testwagen von glaub war Heigo Motorsport, dann mit 355Ps schaft laut Tacho 300-305km/h.
    Selbst gefahren. Den haben wir nur leider nicht mehr...

    Was das in echt ist kann ich leider nicht sagen, weil ein Blitzfoto habe ich nicht...8) Im Übrigen gefahren auf der A1 von Blankenheim in Richtung Köln, aber bevor die langes Baustelle da war.

    Das nur dazu.

    @ cuba:
    Wegen Rennen fahren auf AB oder Landstr. gebe ich Dir recht. Das sollte man lassen. Was ich halt beruflich mache auf der AB ist die Dinger fahren und das meist schnell, aber keine Rennen gegen andere. Nur es macht auch Spass, wenn man einen oder Zwei hat, die auch auf der Strecke dann schnell unterwegs ist, mit denen dann zu fahren. Aber bei solchen Geschwindigkeiten ist es sehr gefährlich zu drängeln oder so. Und mein Führerschein ist mir auch wichtiger.

    Was mir auffählt ist , das vorallem Vetreter und Geschäftsleute , die die größeren PKWs haben , die schneller fahren, schon recht heufig drängeln und des gleichen.

    Mein Job ist es zwar den Test den ich fahre eine bestimmte KM-Anzahl zu fahren, aber nicht in eiener bestimmten Zeit oder gar Geschwindigkeit. Das nur mal dazu.
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Jaja es gibt schon schnelle Volvo's, der alte V70R von meinem Vater läuft auch ganz flott wenn er mal draufsteigt.

    Der Serien S60R hat doch 'nur' 300PS, oder gibts da schon ein Update ??

    Mir sagt die Firma Heico etwas, meinst Du die etwa mit Heigo ?

    GreetS Rob
     
  20. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du dir den ausgeliehen?? Was haste bezahlt? Ich würde den auch mal gerne fahren, aber werde mir in den nächsten 5 jahren wohl keinen Leisten können:Heul: