Hallo habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fiesta 1,1 Bj 92 meines Bruders das Teil sprang nicht mehr an, also erste Diagnose der "berühmte" Crashschalter, gebrückt immer noch nix passiert nächster Test die Beninpumpe, an eine Batterie geklemmt, Pumpe läuft nächster Verdacht Relais, mir ist nur aufgefallen, das vom Steuergerät kein Signal kommt, wenn ich da eine "Fremdmasse" hinhalte, läuft die Benzinpumpe und der Fiesta läuft hab mir erstmal gedacht evtl ein Kabelbruch, das kleine Braune verfolgt, durchgemessen, nix festzustellen, auf Verdacht ein Steuergerät rein passiert immer noch nichts das komische ist, wenn ich zusätzlich eine Masse leg, läuft die Pumpe ständig und der Wagen läuft, nehm ich das vorhandene braune Kabel (vom Steuergerät) weg läuft zwar die Benzinpumpe, aber er startet nicht, nur wenn ich beide Kabel, sprich vom Steuergerät und eine Fremdmasse dran hab läuft er kann sich das jemand erklären? MfG
Ja, kann man, denn dann hast du an dem Auto ein generelles Masseproblem, also alle Masseverbindungen suchen, sauber machen und neu anschrauben. Vor allem schau mal hinten an die Rückleuchten, da ist ein Masseanschluss, der auch für die Benzinpumpe zuständig ist.
Hallo die Massepunkte hab ich scho überprüft kann es sein, das Masse am Steuergerät fehlt? hab da zwar scho nach einen Punkt gesucht aber nix gefunden? kann da der Fehler liegen? Und wenn, wo find ich den Massepunkt, der Fiesta hat ja nur Tausende davon MfG
klingt eher nach nem defekten relais da es ja ein ruhestrom relais ist wenn da die masse net durchgeschleift wird tut sich da nix würd zu erst mal nen anderes testen
so liebe leute, hatte kürzlich mal zeit die Schaltpläne zu lesen und den Fehler prompt entdeckt war ein reines Masseproblem Falls irgendjemand mal das Problem haben sollte kontrolliert 2 Masse Punkte, und zwar, einmal die komplett über den Motor zur Batterie geht und vor dem linken Radhaus beim Wagenheber ist ein kleiner Punkt dann läuft das "Gerät" wieder einwandfrei
das mit der Masse war mir auch klar, nachdem ich das Relais geprüft hab aber man muß den Ford-Pfuschern wirklich ein kompliment machen, ein Fahrzeug so umständlich bauen und verkabeln, das schaffen wirklich nur Idioten da bin ich froh, das ich seit Jahren BMW fahre
Alle Hersteller haben gute und schlechte Seiten. Die BMW Ingenieure waren an der ein oder anderen Stelle auch besoffen....
Da kann ich nur sagen, das Ford der allerleste Mist ist hab schon in beiden Konzernen gearbeitet, und kann sagen, BMW mag auch seine Krankheiten haben, aber die schaffen es wenigsten diese abzustellen und vorallem den Kunden zu helfen Ford lässt einen gern im Regen stehen, so von wegen "Bei diesen Problem können wir Ihnen leider nicht helfen" Naja was solls
Hallo, bin über google auf den Beitrag hier gestoßen und hab mich deswegen mal angemeldet. Ich hab nen Fiesta 1,1 als Stock Car umgebaut, Tank und Benzinpumpe ist ab da der Tank in den Innenraum gelegt wurde Benzinumpe hab ich eine andere genutzt aus einem Golf. Sämtliche Rückleuchten, Scheinwerfer etc sind ab, Lima ist ab. Jetzt geht der Fiesta nicht mehr an die Einspritzdüse spritzt kein Benzin mehr ein erst wenn überbrückt wird arbeitet diese wieder, Benzin kommt aber an. Bei überbrückung der Düse läuft der Fiesta auch problemlos. Kann das ebenfalls ein Masse Problem sein oder kann es sein das das Kabel von der alten Benzinpumpe die zum Auto gehört ein Signal an das Steuergerät gibt das die Benzinpumpe läuft und erst dann die Einspritzdüse funktioniert? Danke Gruß
Hast Du den originalen Sicherungskasten+Steuergerät verwendet und die "neue" Pumpe an die Verkalbeung der alten angeschlossen ? Beim Einschalten der Zündung wird vom Steuergerät die Benzinpumpe kurz vorgelaufen um Druck aufzubauen, das hört man am Klicken des relais und der Pumpe selbst. Wenn das Relais klickt, aber die Pumpe nicht läuft, dann ist ggf. bei deinem Umbau der Crashschalter in der A-Säule unten Links ausgelöst, einmal drücken. Beim 16V gibt es tatsächlich eine Rückleitung zum Steuergerät hinter dem Relais+Schalter, sollte aber egal sein in deinem Fall. Schaltplan muss ich mal schauen, das Relais bekommt meines Wissens nach Zündungsplus und vom Steuergerät Masse. Dann kannste das Nachmessen beim Einschalten.