Probleme mit Gasannahme etc. bei meinem GFJ Umbau mit 1,6 DOHC Escort Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FofiExtrem, 9. Juli 2009.

  1. FofiExtrem

    FofiExtrem Forums Neuling

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    Hi

    Habe große Sorgen um meinen Fiesta

    Neuer Motor vom Escort ist drin, aber etwas stimmt ganz krass nicht

    in den ersten 3 Gängen ruckelt und verschluckt sich der Fiesta dauernd, er macht auch Fehlzündungen
    ab 50 kmh läuft er super

    Wenn man per Hand den Gaszug betätigt schnurrt der Motor wie eine Katze, fährt man aber gibst große Probleme (evtl. mit der Luft ??? Vielleicht Luftmengenmesser defekt)

    Er springt von alleine nicht mehr an, nur wenn man überbrückt läuft er aber auch nicht lange. Manchmal ging er im Leerlauf einfach aus. Ich weiß nicht woran es liegt, ich hoffe jemand hat hier was ähnliches erlebt.

    Ach ja, er fährt im Moment im Notfallprogramm, da fährt er nämlich besser als wenn der Stecker wieder drauf ist, wenn er wieder angeklemmt ist, nimmt er so gut wie kein Gas mehr an!

    Was könnte das sein? Und wieviel kostet es einen neuen Motor einzutragen?
     
  2. Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    hi
    hab den gleichen umbau auch erst gemacht mit dem selben problem hinterher :D

    bei mir war der LMM defekt

    sonst würd ich, bei gelegenheit ma überprüfen:

    Zündspule
    Zündkabel
    Ob was an den Kerzen ist
    Lambdasonde

    Und wichtig, wenn du nen neuen LMM anbaust (oder andere genannte Teile)
    Lern das Steuergerät neu an:

    Batterie abklemmen
    Kurz ohne Batterie auf Standlicht schalten
    => Steuergerät gelöscht

    Um es neu anzulernen:
    Batterie anklemmen
    Motor 5min im Stand laufen lassen
    3min ca. 1200 Umdrehungen
    Danach 7-8km normal unter verschiedenen Fahrsituationen fahren

    Hoffe hab dir geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. TS
    FofiExtrem

    FofiExtrem Forums Neuling

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    hi danke für deine Tipps..
    habe schon neue LMM und Li Ma bestellt, aber ich frage mich ob das nicht auch mit dem Unterdruck zusammenhängen kann, wie hast du die 3 Unterdruckschläuche die hinten von der Ansaugbrücke abgehen angeschlossen?

    Das lässt ja hoffe das es jemanden gibt der diesselben probleme hatte

    Ich denke das ich auch mal die Kompression messen sollte, hattest du das auch das der Motor im Notfallprogramm besser lief??

    Was hat das Umtragen gekostet, ich habe meinen Prüfer gefragt der meinte 150 Euro. Was ja sehr billig wäre ;)

    Das was mich nervt ist halt auch das der Fiesta erst im November letzten Jahres Tüv bekommen hat, da wars allerdings noch ein 1.1er , und nun zickt der Umbau, das ist echt schade, weil ich dachte Motor rein, umtragen und fahren .....aber ich denke der Fehler wird sich schon noch finden. Wäre allerdings sehr lieb wenn du mir weiter hilfst
     
  4. ach was unser tüvler trägt dem tobi das ohne papiere ect. als motorumbau ein
    und die beiden unterdruckschläuche hinten da machste einen zu (falls ILS weg ist) und der andere geht zu dem tankentlüftungsventil das dann zum aktivkohlefilter geht

    theoretisch kannste auch beide verschließen