Probleme mit Gebläse, Klima und Uhr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FRIEND OF FORD, 4. September 2004.

1. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe ein Problem.

Und zwar hab ich letztens meine Uhr ausgebaut und den Rahmen lackiert. Als ich sie wieder eingebaut habe, ging nach einer Weile die Anzeige nicht mehr. Das Display leuchtet schon noch aber es ist keine Zeitanzeige mehr drauf...

Naja, und jetzt das andere Problem, mein Gebläße heizt nur noch, selbst wenn ich auf ganz kalt schalte und meine Klima geht auch nicht mehr

Kann es sein das da die Sicherung durchgebrannt ist?

Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem...

Edited by LuLa:
    Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!

2. d0M

d0M Forums Semi-Profi

werd mal morgen nachschaun was das für eine ist, bei mir scheint sie auch kaputt zu sein. Ich denke doch mal das die in dem "Jetzt helf ich mir selbst" buch drinnsteht....

3. TS
    FRIEND OF FORD

Vielen Dank, dann kann ich diese mobile Sauna endlich wieder etwas runterkühlen :)

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Heilige Makrele :D !
    Dazu brauchst du doch kein Buch. Den Sicherungskasten im Innenraum kennst du ja wohl. Da musst du halt jede Sicherung kontrollieren ob sie geschmolzen ist. Das sieht man ja, weil sie transparent sind.

Wenn du da nix findest ist im Motorraum auf der Fahrerseite noch ein Sicherungskasten, die musst du dann auch noch kontrollieren.

Ansonsten sind nirgendwo mehr Sicherungen HUST! Im "originalzustand" versteht sich :D

cu :wink:

5. d0M

d0M Forums Semi-Profi

sooo meld mich mal zurück vom fiesta :D sicherungen sind alle in ordnung. die sicherung für klima ist im motoraum (die gelbe 20 Ampere Sicherung) und die Sicherung für das Gebläse ist im Innenraum (oberste reihe, fünfte von links). also kann es daran net liegen.....

6. TS
    FRIEND OF FORD

Danke für die Mühe :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was es denn dann ist...

7. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hast du alle Sicherungen überprüft oder nur die beiden für Klima und Gebläse?
    Weil
    1. ist es beim Fiesta so das nicht alle Sicherungen in dem Steckplatz sind wo sie laut Handbuch sein sollten
    und
    2. musst du auch auf jedenfall die Sicherung für Innenleuchte+Uhr kontrollieren.

8. TS
    FRIEND OF FORD

Ich kam heute noch nicht dazu, war den ganzen Tag dienstlich unterwegs und bin jetzt ziemlich am Ende. Aber es ist garantiert irgendeine Sicherung, meine FoFi hat nämlich genau die selben Symptome wie der von "Firshooting" sie hatte.

Und die Innenbeleuchtung geht auch nix mehr...

ich kuck morgen und schau das ich den durchgeschmorten Übeltäter finde

9. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also bei mir war dieses verhalten, als ich die Sicherung von der Innenleuchte raus hatte, weil ich die anderweitig gebraucht habe ;)

Kontrollier wirklich noch einmal alle sicherungen, am besten mit einem Multimeter. Hatte es schon einmal, dass die Sicherung augenscheinlich in Ordnung war, aber dennoch kaputt war.

10. d0M

d0M Forums Semi-Profi

nagut werd dann mal alle sicherungen morgen durchgehn und werd dann mal mein ergebnis posten. falls es daran nicht liegen sollte schick ich ihn mal inne werkstatt, hab ja noch 2 monate garantie....