Probleme mit In.Pro Rückleuchten Ford KA

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von corsajäger, 21. Dezember 2010.

  1. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    So, nach einem Jahr hab ich den mal wieder ausgegraben^^ Die Rüllis ham immernoch ihr Dasein in der Garage gefristet... nun bin ich durch nen Zufall auf nen Paar Sonar-Klarglasrüllis vom Kollech seim GFJ gestoßen... Die haben augenscheinlich die gleichen Stecker und Glühbirnenfassungen... Werde dann mal aus zwei Verkabelungen eine schöne machen :) Die Teile sind auf Masse geschalten, right?
    Thema In.pro: diese putzigen Menschen haben sich nimmer gemeldet...
    Kann man die Klarglasrüllis iwie gescheit aufmachen? Da is nen Gläschen lose im Rülli... :/ (Ja, ist Arbeit, ich weiß, nein, wir kaufen keine neuen, ich hab Zeit um sowas zu basteln)
     
  2. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Aufmachen in dem du mitn Cuttermesser vorsichtig die Dichtung aufschneidest und dann kannst du Platine und Reflektoren vom Glas trennen. Alternativ mit Heiluftfön den Kleber warm machen das der weich wird.
     
  3. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Jop, so wars angedacht... Hatten schonmal den Kleber angeritzt, aber da ging halt noch nix... un sonnen Plasteding in den Ofen legen war mir zu heikel^^ Ich werds mal probieren mit dem Heißluftfön... und denn schön mit Silikon vollballern :lol:
     
  4. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Weiß jemand, ob die Pinbelegung vom rechten Stecker genauso angeordnet ist, wie die vom linken Stecker? Also nur spiegelverkehrt oder ganz anders?
     
  5. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Resigniere mit Aufmachen... Der Kleber wird nicht warm... Bekomme nur die untere Hälfte aufgehebelt... entweder das Plastik platzt oder dich verforme es, weils zu heiß ist... den Kleber beeindruckt das allerdings nicht...

    SIEG!!! Sieg über den Kleber :D:D:D Mit nem annern Aufsatz fürn Heissluftföhn hatter dann aufgegeben... allerdings auch nicht kampflos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012