hallo also mir is die k&n schelle weggeplatzt hab vom atu so ne normale schelle geholt aba die hat unten keine schraube hat wer von euch noch eine von k&n? oder hat einer von euch ahnung wo ich eine herkrieg weil der luftfilter hält so net so wirklich gut und reibt so an dem motorhaubenaufstellding und geht so langsam aber sicher kaputt
ja du ich hab doch schon eine nur da unten is ne schraube dran bei den k&n dingern die normalen schlauchschellen weis ich auch wo ich die herkrieg aba da hab ich das oben genannte problem............. les halt erstma bevor du antwortest
ich hab schon mehrere k&N Kits eingebaut und weiß wie die schellen dabei aussehen.und genau diese schellen mit deiner "schraube" dran gibts in absolut jedem baumarkt zu kaufen
bei atu hatten sie nur die normalen also beim baumarkt gibts die mit schraube? ganz sicher? das wär ja geil0
ey wie heisst das dann genau? einfach nur schlauchschelle? und was sag ich wenn der mir eine ohne schraube andreht?
bei uns hier im baumarkt liegen die schgellen einfach im regal einsortiert und man kann sich dann die passenden raussuchen
Und wenn du noch die alte Schelle hast, dann nimm die mit hin. Die werden dir dann auf jedenfall das richtige geben können.
so hab heute im baumarkt geguckt beim praktiker da hatten die nur einma die normalen schellen wie ich schon eine drauf hab und dann noch so schwule wo ma links und rechts mit ner schraube zumachen kann und dann so spitze gewinde unten dran sind das war alles schrott hab jetz den n bissel mit kabelbinder hinter gemacht bzw einer den ich an der tanke getroffen hab kann mir nich wer eine schicken oder so die noch gescheit passt also so eine wie die orginale von k&n?
wieso antwortet hier keiner weiss jetz auf einma doch keiner mehr wo er so ne schwule schelle herkriegt?
Ich glaub ich hab sein problem erkannt. Er brauch eine schelle bei der durch das band ne schraube raus guckt. zumindest is beim 57i kit fürn corsa so eine dabei gewesen, damti wird die schelle am auto verschraubt und hält den filter. Ich würde einfach ne normale schelle wie aufm bild von PD nehmen, in das band ein loch bohren und ne schraueb durch stecken, oder eine schraube an schweisen.
Sag mal Chilli , fährst du nen MK4 oder MK5 ? Weil beim MK4 wird der K&N ja am LMM angeschraubt und dieser mit nem Winkel am Batteriekasten. Wie das beim MK5 ist, kann ich nicht sagen, da müsste sich mk5jas mal zu äußern.
Was soll ich da groß zu sagen? Mein Halter für den Filter passte nicht, deswegen hab ich ein extra Blechteil gebogen, wo der Filter dran befestigt wird. Die Schelle die oben im Bild zu sehen ist, hab ich dafür mitbenutzt, , da hab ich meinen dünnen Metallwinkel eingeklemmt, so sitzt der Filter gut fest. Das da wenig platz ist, ist klar, man muß halt beim lösen des Hakens etwas aufpassen Kein Plan ob das jetzt weiterhilft :-?
Hör mir bloß auf mit beengten verhältnissen, meine Fordwerkstätte hat in meinen ne delle mit dem haken reingemacht und übernimmt keine haftung, da der Lufi zu dicht am Haken ist :jammer: :evil:
hi leute also ich wüsste nur gerne was oben schonmal einer angesprochen hat also ob man so eine schelle mit der schraube woher kriegt weil mit dem winkel da hab ich keine probleme der passt bei mir wunderbar es hat alles wunderbar gepasst bis mir die schelle weggeplatzt ist. ist das wenn man ne eigenkonstruktionsschelle da macht mit loch drin usw noch tüffig?
Also ich hab in meiner Schelle kein Gewinde drin, wenn es hält dann nimm eine ohne. Den TÜV interessiert nur, dass das fest und ordentlich ist.
ich glaub ich probier mir jetz ma ne schraube dran zu schweissen nen freund von mir hat nen schweissgerät... wenn das net geht probier ich sekundenkleber richtig guten und wenn das net geht hmmmm durchbohren und schraube rein.... und dann weiss ich net mehr glaub ich hat noch wer ne idee?