Hi,heute hab ich mir beim Conrad 2 kaltlichtkathoden gekauft, und danach gleich versucht sie einzubauen. Ich hab' alles angeschlossen, das +kabel an das kabel vom kontaktschalter und das masse kabel an die tür usw.... Nun habe ich jedoch folgendes Problem: bei offener tür leuchtet nur die innenbeleuchtung, nachdem diese dann runter gedimmt ist (geschlossene tür) beginnt die kathode zu leuchten, wobei die innenbeleuchtung noch sehr schwach leuchtet. Außerdem funktioniert es nicht die Kathode zusammen mit der beleuchtung in betrieb zu nehmen, da die kathode sofort ausgeht wenn die beleuchtung an ist.... ich bin echt am verzweifeln, hab auch das Forum schon durchsucht.... ich hoffe das ihr mir helfen könnt mfg
hört sich für mich so an als ob du die falsch angeschlossen hast... wenn die anfängt zu leuchten sobald die tür dicht ist. ich persönlich würde die kathoden auch eher an die deckenleuchte anschliesen, dann kannst die auch direkt anmachen wenn mal lust zu hast
sie leuchtet eben sobald die innenbeleuchtung nicht mehr brennt, dh. kein strom durch die lampe fließt.... Wenn ich die Kathode direkt an der lampe anschließen will, dann kommt das +-kabel an das braun-rote und das masse-kabel an das ganz rote, oder??? danke dir mfg
kenn mich zwar nicht mit den Farben aus. Hab häng mal das Minus Kabel auf Masse, also an die Karrosse (blanke Stelle, oder Massesammelpunkt) das andere dann auf Plus von der Beleuchtung und dann müsste es gehen. Mfg Michi Red Devil
Du hast es falsch angeschlossen, bei geöffneter Tür überbrückst du die Kathode ! Du klemmst Plus auf irgendeine Dauerplus leitung und Masse kommt an das Kabel zum Türkontaktschalter
danke für deine hilfe, is ja eigentlich logisch..... :roll: wo finde ich den eine dauerplus leitung (außer direkt bei der innenbeleuchtung) zb. irgendwo im fußraum? mfg michi
Radio hat Dauerplus??? :gruebel: Dann sagt mir mal, wie ich mein Radio im Mk4 auf Dauerplus kriege. Des läuft nur mit Zündung.
logo hat dein radio nen dauerplus! was meinst du wie das radio die sender speichert? wenn du das radio auch anmachen willst wenn zündung aus musst du den draht suchen der im moment am geschaltenen plus ist und den am dauerplus anhängen. cya michael
@bärchen am ISO adpater müste ein rotes und ein gelbes kabel sein. Auf dem einen is dauerplus auf dem andern zündugsplus. Das mit zündungsplus (glaub gelb) durch petzte und an das andere mit drann machen.
Bei einem vernünftigen Radio ist meistens auch schon ne vorsehung im original Radio-Kabelbaum drin, damit du dass auf Dauerplus bekommst.