Hallo Leute,erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! hab folgendes Problem... Vor ein paar wochen wollt ich meinen Fofi starten, und auf einmal war das Kupplungspedal fest (nicht mehr ist gegangen , Qualmbildung im Motorraum etc.)....Adac ist gekommen hat sichs angeschaut und sofort gesagt "Kupplung hinüber"... ALs ich ihn dann wegschleppen wollte (auto ist 2 wochen gestanden) hab ich den Motor angemacht, und plötzlich hat wieder alles funktioniert, hat mich schon sehr verwudndert... Als ich dann gestern losfahren will und aufs Kupplungspedal drücke, macht es ein Geräusch als würde ein Zahnrad einrasten, und das Kupplungspedal ist wieder fest. Nun zu meiner Frage, ist die Kupplung wirklich hinüber oder ist nur etwas anderes kauputt? Kenn mich da nicht wirklich aus, aber komisch ist es schon das es früher einfach wieder ging , und jetzt auf einmal wieder passiert. Wisst ihr evtl. was es ist, hab nämlich keine Lust den Fofi in ne Werkstatt zu geben wo dann gleich die ganze Kupplung getauscht wird, wenn es vielleicht nur ein kleineres Problem ist (Ausrücklager oder so). Danke euch Mfg
das wirst du erst wissen,wenn du die Kupplung vor dir hast.Möglich wäre,das ein paar Lammellen vom Kupplungskorb abgebrochen sind und da dann alles dran hängenbleibt