Hallo Leute! Letztens Nachts fiel mir auf, dass mein Licht & Tachobeleuchtung sehr dunkel waren. Als ich den Fiesta dann nachdem ich ihn abstellte wieder starten wollte, sprang er nicht an, der Anlasser drehte ein bisschen, durch Anschieben ließ er sich dann starten. Dann ging er mir an der Ampel nach einiger Zeit im Leerlauf aus, nach Starthilfe lief er dann aber wieder bis daheim (und sprang dann wieder nicht an). Dann hab ich die Batterie geladen & Wasser nachgefüllt und er lief auch mehr als ne Woche problemlos (bin aber nicht täglich gefahren), bis ich jetzt dann wieder nachts gefahren bin und er mir nach dem ersten Stop nicht mehr ansprang. Das komische ist, dass die Ladekontrollleuchte nicht leuchtet, auch beim Einschalten der Zündung nicht. Das Lämpchen selbst ist aber in Ordnung. Ich hatte mir als Möglichkeiten überlegt, dass... a) die Lima im A... ist (der Keilriemen ist OK und die Kohlen hatte ich inkl. Regler vor ca. 2 Jahren ausgetauscht) b) die Batterie futsch ist, aber würde das während der Fahrt das schwache Licht erklären? c) irgendwo mehr Strom verbraucht wird als soll, wobei ich nicht weiß, ob das möglich ist und wenn wo & wodurch?! Bin logischerweise nicht scharf drauf mir ne neue Lima zu holen, deshalb wäre ich happy wenn ihr mir erst helfen könntet, andere Fehler zu finden bzw. auszuschließen. Komisch finde ich halt die nicht leuchtende Ladekontrollleuchte (Sicherung Nr. 17 ist auch OK, wenn ich die Pläne richtig gedeutet habe). Danke schonmal Beni edit: Fiesta ist ein 91er mit 1.1i HCS Engine!
die lima is ferig der die kabel drann sidn ab gefallen. Dei batter weird einfahc net mehr gealden und hat deshalb irgendwann keinen saft merh. Bei funktionierender lima hast du bei laufendem motor immer vollen saft egal was die batterie macht
meine freundin hatte fast das gleiche prob =) kabel der lima abgefallen und nix ging mehr. so einfach können lösungen aussehen
Die Batterie ist 3 Jahre alt und ne Motorcraft. Die Kabel werde ich nochmal checken, sie schienen mir aber OK. Was könnte denn das nicht leuchtende Batterielichtlein am Armaturenbrett bedeuten?
So, das blaue Kabel für die Ladekontrolle war schonmal zerfleddert. Jetzt ist mir aber unnötigerweise beim Versuch das Kabel von der Lima am Magnetschalter des Anlassers abzuschrauben dieser (der Schalter) abgebrochen, super! :x Hat hier jemand Erfahrung mit Schrottplätzen im Rhein-Main Gebiet und was würdet ihr für Lima & Anlasser bezahlen?
Sers. Des is natürlich kacke jetzt. Meine Lima war auch im Eimer. Is halt die Frage. Willst wirklich ne gebrauchte einbauen? Die is dann evtl nach 2 Wochen wieder im Eimer. Ich hab mir ne neue gekauft, kostetet um die 200 Steine. Dann weißt halt, dass was gescheites hast. Kommt halt drauf an, wie dein Finanzhauhalt aussieht , und was dein Fofi dir wert is ^^ cu,George
Hast schon Recht, George, wenn mich die Lima beim Schrott oder bei E-bay sagen wir mal 10€ kosten würde, dann würde ich das Risiko, dass sie nicht unendlich lange hält noch eingehen. Will zwar das mein Fofi läuft und gesund ist, aber auch nicht Unsummen investieren, weil's halt auch nur 50PS sind und ich mir von dem Geld lieber irgendwann was flotteres holen würde. Das mit dem Anlasser war halt absolut unnötig arty: