Hallo! Folgendes Problem: Und zwar bin ich heute Autobahn gefahren (100km) und dann auf der Raststätte ausgemacht. Dann wollte ich den wieder anmachen.... und dann musste ich 10sec. den anlasser betätigen bis der wagen ansprang. Beim zweiten mal anhalten war das wieder so... noch länger. Normaler Weise springt er nach 1sec an. Wo der Motor wieder kalt war sprang er wieder normal an nach 1sec. Woran kann das liegen? Problem Nr.2 Auf der autobahn ist mir aufgefallen... Bei 100kmh ---> ca. 3000U/min Bei 130kmh --> ca. 4100U/min Bei 130kmh da röhrt der Motor übelst doll Den hab ich bei radio volle lautstärke immer noch gehört Ohne Radio hält man das gar nichts aus..... Bin Neu beim Xr2i!
1. Orgelt der denn oder macht der gar neichts, habe das net so ganz Verstanden. Bei mir isses der Anlasser,der verträgt die Hitze net so das Problem. Der Springt so gerade noch an aber net so schön. Wenner kalt is ohne Probs. 2. Schonmal den nächsten gang genommen ??:konfuzi: Schätze mal dein Puff is irgendwo undicht, mal nachgugn !!!!
also der anlasser jodelt normal wie auch im kalten zustand. Habe den höchsten Gang drin gehabt. Also den 5ten! Meinste der Auspuff kanns sein? Man hört aber den Motor so laut und nicht den Auspuff.
moin! ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das normal sein soll. Meine anderen auto(darunter auch ein fiesta1.1) waren nicht mal bei höchstgeschwindigkeit so laut....
Der 1,6er trifft aber unglücklicherweise bei 130 so ziemlich die Resonanz von der Karosse. Also von den Schwingungen vom Motor her. Beim 1,1 bzw. 1,3er tritt das net so extrem auf.
Dann steck maln offenen Luftfilter ( Pilz ) rein und nen leeren ESD drunter und fahr dann mal 130 durch a Autobahn Tunnel .... dagegen is das was du jetzt hast en Witz ! Da denkst die Karre fliegt gleich aus ein ander. Hab aus diesem Grund den offenen Pilz gegen nen Tauschfilter getauscht ( viel zu viel getausche *g* ) Da gehts noch Gewöhn dich halt drann
Okey! Denn gewöhn ich mich dran. Noch ne frage! Ich bin der Meinung mein Xr2i ist etwas langsam. Weil ab 140 zieht er nicht mehr richtig. Und schleppt sich so mühevoll auf 180kmh. Und mehr geht denn nicht... Woran könnte das liegen? Mfg
dein motor ist doch der 105 ps´ler oder ? wenn ja ist es klar dass er nicht so gut in den oberen umdrehungen zieht dann muss du dir die nocken von 130ps´ler rein machen dann gehts besser :zwinker:
Ne eben nicht. Die passen nicht vom 1,8er. Das ist kein Zetec. Der 1,6l ist ein CVH der 1,8l ist ein DOHC. Kommt auch auf die Reifengröße mit an, wie hoch deine Endgeschwindigkeit ist, Auspuff sollte dicht sein.. Kann mehrere Gründe haben.
langsam langsam, erst lesen, denken, dann schreiben. der 105PS,ler ist ein 1,8 16V Zetec der 104PS,ler ist ein 1,6 8V CVH es gibt einen 1,6 16V Zetec mit 88/90 PS
Der Anlasser wird zu warm, da kenn ich mich mitlerweile schon gut aus *g* Vielleicht machst ihn auch mal sauber wenn du dir das zutraust und fettest ihn mal wieder richtig! --- ansonsten zur höchstgeschwindigkeit würd ich mal auf dichten auspuff tippen, was darauf schliesen lässt dass es so laut wird. Dadurch konnte sich auch ein loch im auspuff gebildet haben da der rauch ja wo raus muss!
Also es ist ein 1.6 8V 103PS Kein Zetec. Mir ist noch aufgefallen wenn ich normal beschleinige von zb. 100 hoch(5.ter Gang) Denn rüttelt der Motor so komisch. Zwar nicht doll aber man merkt es. Das fühlt sich so an ob der Motor kurz luft schluckt oder kein gas annimmt.... Hat das was zu sagen? mfg
Loch im Auspuff und Kat dicht? Zum Anlasser: Entweder ich lese falsch, oder er schreibt, dass der Anlasser sich dreht, nur die Maschine nicht anspringt.!?! Wenn die Maschine im heißen Zustand nicht mehr richtig anspringt, dann würde ich an deiner Stelle mal den Kühlmitteltemperatursensor checken. Der Prüft vor dem Starten die Temperatur und spritzt entsprechend Sprit ein. Wenn der hin ist, könnte er meinen, dass es zu kalt ist. In dem Fall spritzt er reichlich zu viel ein und der Wagen säuft erstmal ab. Bis er sich wieder freigeblasen hat sind gut mal 10sec um. Also Kühlwassertemperatursensor checken und Auspuff hinten mal zuhalten. Wenn er nicht wenigstens runter dreht, dann ist was faul. In dem Fall sollte man aber irgendwo was pfeifen hören. Gruß Timo EDIT: das würde außerdem deine Endgeschwindigkeitsprobleme erklären, denn er ballert deutlich zu viel Spritt rein.