Probleme mit meiner batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Zlekno, 13. November 2004.

1. Zlekno

Zlekno Forums Profi

hallo,
    weiß nicht genau ob ihr mir da helfen könnt. hoffe es aber mal. und zwar geht es uim das auto meiner freundin. die hat das auto vior kurzem gekauft und da hab ich folgendes Problem. wenn die sicherung von der endstufe (im motorraum) drin ist, ist innerhalb einer nacht die batterie so leer damit das am auto nicht einmal die ZV mehr geht. ist die sicherung draußen passiert nichts und das auto lässt sich ohne probleme starten. an der batterie liegt es nicht da da eine ganz neue drin ist. Remot kabel ist auch auf Zündungsplus geklemmt. ist die endstufe defekt oder könnte das am radio liegen?

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

mal eben off topic , ich glaube wenn du nochmehr einzelne threads aufmachst wird das hier wieder übel.mach doch einen großen thread zu allen sachen anstatt für jeden kleinscheiß extra was offen zu machen

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Jo,
    noch dazu würden sich 5 der 6 Fragen mit einem Klick auf die Suchfunktion lösen lassen.

Patrick

4. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

jop. das hat mir jetzt super weitergeholfen. :dumm:

wenn man einen großen thread schreibt wird eh nur die hälfte beantwortet !

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wieso hat dir das nicht geholfen?

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wer suchet, der findet :)

7. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

ist das jetzt hier ein forum oder ein kindergarten. ist doch egal ob man 12 fragen auf einmal stellt oder einzeln.... wenn euch das nicht passt lasst euren pc aus. hier werden über sachen diskutiert die der totale schwachsionn sind. wenn ich alles einzeln fragen will frag ich auch alles einzeln. wenn ich alles auf einmal fragen will frag ich alles auf einmal.

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Dann frag alles einzeln, erwarte aber nciht das du eine Antwort bekommst.

Patrick

9. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

So viele Probleme auf einmal? :eek:

Aber du kannst doch einfach mal den Motor ausmachen, und den fließenden Strom an der Batterie messen. Dann machste mal Remote von der Endstufe ab, guckst ob dann noch immer was fließt.
    Wenn ja hau die Endstufe weg, wenn nicht prüfe mal deine Verkabelung.

PS: Was ist nun mit dem Kat?

10. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Wenn die Endstufe dauernd Strom zieht, dann ist sie entweder durch die Remote Schaltung dauernd an, oder defekt.

Wie ist das Remote denn geschaltet ? Nimm dir mal n Multimeter und miss mal die Spannung am Remoteanschluß gegen masse. Wenn dort immer 12Volt anliegen egal ob das Radio an ist oder nicht, dann ist entweder die Remoteverkabelung mist oder das Radio def.

11. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Und da das Remote Kabel bei Ihm ja am Zündungsplus hängt kann wohl nur die Endstufe defekt sein.

Ist am Endstufenkabel denn noch mehr dran oder tatsächlich nur die Endstufe?

ot: Es ist schon ganz gut für andere Fragen nen anderes Thema aufzumachen. Die Themen sind ja hier schließlich nach Inhalt sortiert und nicht nach Autor!!

Wenn ich mal was mit der Suchfunktion suche, will ich auch möglichst schnell Anworten finden. Das hindert mich daran extra nen neuen Thread aufzumachen.

Ansonsten findet man mit der Suchfunktion bald nur noch wenige hilfreiche Beiträge. Hier mal ein Negativbeispiel:

http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=36398