So, saß heute bei mir am Wagen und wollte endlich die e-fensterheber einbauen. Soweit so gut, nur die untere Befestigung der Führungsschiene macht mir probleme. Im MK3 ist die mit 2 Nieten befestigt, die Führungsschiene im MK4 ist allerding nur mit einer Niete befestigt. Wer hat schon MK3 Fensterheber bei sich in den MK4 gebaut und hatte das selbe Problem und wie hat er das gelöst ?
Ich hab den Halter der Schiene abgemacht und ein Loch in die Schiene gebohrt, dann kannste die an die Tür nieten.
und ich hab den Halter so gebogen, das er in der Türe unten ran passt, 2 Löcher gebohrt und dann festgenietet.
Okay, einziges Problem, ich habe keine Nietzange. Muss deswegen auf Schrauben zurückgreifen. Wollte erstmal eure Meinung dazu hören, nicht dass ich da zuviel dran biege und sich dann das Fenster nicht richtig auf und zu machen lässt. Danke
Ich hab das unten auch so gebogen, das es Bündig an das Blech passt, und dann 2 Schrauben durch. Der Winkel für das Fenster passt dann, weil beim Mk4 ja das Blech weiter drin sitzt als beim Mk3. Hab mich aber auch erst gewundert, vorallem weil ganz viele im Forum meinten das passt wunderbar :-?
naja... also 2 Löcher bohren ist jetzt nicht so das Problem..... Wenn einer sagen würde die Monsterface von Ebay passt wunderbar, wäre Kritik angebracht.
Wenn aber gesagt wird das passt problemlos dann könnte man doch besser schreiben passt mit kleiner Änderung. Genauso wie das Puma Cockpit... hat auch keiner gesagt das man oben eine Kante absägen müß, weil die Puma Frontscheibe mehr gebogen ist als die am Fiesta...
I#Hab da so nichgt den Durchblick wie die Führungsschiene gedacht ist. Weil die SCheibe ja seitlich in den Türen jeweils ne Führungsschiene hat(jedenfalls beim Ka), wenn man jetzt an der Laufschiene biegt muss das ja hinterher passen, weil sonst extreme Spannung auf die SCheibe wirken würde, oder liegt die nur auf dem SChlitten auf?
Man biegt ja nicht an der Laufschiene selber, sondern nur an deren Halterung. Dann erst ist die Führungsschiene im selben Winkel wie die Laufschienen.