Probleme mit Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von jad80@gmx.de, 25. Mai 2005.

1. Hallo,

wie ihr sicher sehen könnt bin ich neu im Forum und habe auch gleich eine Frage auf die ich auch mit viel Suchen keine Antwort gefunden habe.

Ich habe bei meinem MK4 Flair Nebler nachgerüstet und den original Kabelbaum verlegt und angeschlossen allerdings funktionieren die Nebler nicht. Auf der Anleitung sind zwei Anschlusswarianten angegeben nach denen es funktionieren sollte.

Problem: Bei Wariante 1 kann ich nur die Scheinwerfer mit dem Schalter schalten. (eigenartig) (dies aber auch nur bei ausgeschalteter Zündung.) und bei Wariante 2 geht irgendwie garnichts.

Woran kann das denn liegen?

Ich bin übrigens Elektriker und stelle mich damit nicht zu blöd an kriege es aber trotzdem nicht hin. Muss wohl an der Kabelbelegung liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hallo neuer :wink:

Was hast du denn an Kabeln nachgerüstet und was war in deinem Auto schon verlegt?

Kannst du bitte die Verkabelung der beiden Varianten mal noch genauer beschreiben?

So auf Verdacht würde ich vielleicht mal darauf tippen, dass entweder irgendwo ein Relais fehlt oder du nicht alle erforderlichen Kabel nachgerüstet hast. Hier war vor längerer Zeit mal ein Thred in dem genau dieses fehlende Stück besprochen wurde....

3. TS
    jad80@gmx.de

jad80@gmx.de Gast

Ich habe den normalen Nachrüstsatz von Ford benutzt. Relais ist schon dabei. Ich habe alles genau nach Anleitung angeschlossen denke also das es an der Belegung der Leitungen an den Schaltern liegt.

Wariante 1 in der Anleitung ist die Lila Leitung am Nebelschlussleuchtenschalter angeschlossen und bei der 2ten ist die Leitung direkt an einer Ader des Steckers am Lenkstockschalter angeschlossen. Beides funktioniert allerdings nicht. Verlegt war nichts vorher.

4. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Hi,