Probleme mit Router !?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maica, 19. Februar 2009.

1. Maica

Maica Forums Inventar

So hab nen Problem mim D-Link router. Und zwar hab ich den gestern bei Wuschi zu Hause angeschlossen. Soweit so gut. Funzte erst auch über Netztwerkkabel etc. Dann hab ich das Wlan Kennwort geändert weil ich das originale Kennwort nicht hatte. nur Problem ist jetzt komm ich gar net mehr ins internet. Wenn ich auf den Router zugreife sagt der mir zwar internetverbindung is aktiv usw. Aber ich komm nicht über den Rechner ins Inet. Hab schon nen paar mal den Router resetet ohne erfolg. Komisch war auch erst komm ich ins internet aber konnte über die IP nicht auf den Router zugreifen. jetzt kann ich auf den Router zugreifen aber ins internet geht der nicht.

liegts an den Zugagnsdaten von T-online oder wie oder was. Holt der sich die Daten nicht selber???. Meine bei meinem Router zuhause braucht ich nur die Netzwerkeinstellungen am PC auf automatisch setzten anschließen fertig:ja:

Hoffe jemand hat ne Idee :peace:

2. Marooke

Marooke Forums Neuling

Wenn du auf deinen Router zugreifen kannst, aber keine Verbindung ins Internet bekommst, liegt die Vermutung nahe, dass entweder mit dem Einwahlverfahren oder mit den Zugangsdaten etwas nicht stimmt.

Wie greifst du denn auf den Router aktuell zu, wenn du in die Router-Config kommst, aber nicht ins Internet? Über Kabel oder W-Lan?

Ansonsten mal folgendes checken:

Am Rechner / Laptop die IP Adresse, Subnetmask (normal bei 255.255.255.0) sowie das Gateway (=IP Adresse deines Routers)
    Bei W-Lan die Verschlüsselungsart (WEP, WPA (AES oder Pre-shared Key über TKIP), WPA2) sowie das Passwort. Im Browser oder dem Programm was online gehen soll, natürlich auch die richtigen Einstellungen treffen bzw. im Zweifelsfall auf automatische Suche der EInstellungen setzen.

Am Router die Zugangsdaten, W-Lan Verschlüsselung, das Passwort, sowie ob vllt. Mac-Filterung eingeschaltet ist. Ausserdem mal den DHCP Bereich (DHCP überhaupt an?)des Routers checken, ob der mit der IP deines Rechners übereinstimmt.

PS: Also normalerweise, wenn der Anbieter den Router nicht schon auf den User vorkonfiguriert hat (z.B. bei freenet oder 1&1 meine ich), dann muss man die Zugangsdaten manuell eingeben. PPPoe --> Daten eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  3. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

War über Lan verbunden. DHCP is auch an.

Einstellungen stehen am rechner alle auf automatisch.

Finds nur komisch weil gestern funzte das ja noch.

Oder sollte man die IP adressen mal fest vergeben ?

sind 2 normale Rechner über Kabel und 2 Laptops über wlan.

4. Marooke

Marooke Forums Neuling

Bei DHCP sollte das auch so funktionieren, wenn der Client auf Auto steht. Kann man meistens aber auch kontrollieren, wenn man sich die "Angeschlossene Geräte" Liste ansieht. Wenn es so einen Punkt im Menü gibt, sollten da alle Geräte verzeichnet sein.
    IP kann man fest vergeben (um es vllt. übersichtlicher zu machen), aber darauf achten, dass die IP im DHCP Bereich liegt und nicht mehrfach vergeben wird!

Beschreib doch mal, was sich alles geändert hat, seit es funktioniert hat.

Also, die Lokalität wurde gewechselt.
    Zugangsdaten gewechselt?
    Verschlüsselung gewechselt?
    Übertragungsart gewechselt (LAN anstatt W-LAN)?
    Rechner / Laptop gewechselt?

5. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Kann auch sein, dass de reset nicht ganz durchgelaufen ist und irgendwie immer noch alte Zugangsdaten im Router sind. Bei T-Online musste die Zugangsdaten manuell eingeben,dementsprechend auch ne PPPoe Verbindung erstellen.
    Schon mal den Router angepingt ? Wenn ja, ping mal z.B. Google an, wenn dann alle Pakete empfangen werden, und sich denneoch keine Seiten öffnen lassen, kann es auch an Eintellungen im Browser liegen. Ping auf Google nicht erfolgreich, IP und DNS checken. Ansonsten mal Firewalleinstellungen überprüfen und Sicherheitsprogramme wie Norton, Zonealarm usw. deaktivieren.

6. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Geändert hat sich nicht viel.

Also hab gestern den alten Router gegen den D-Link Router getauscht. Da funktionierte das auch erst.

Geändert hat sich nix sind immernoch die selben Rechner dran. Deswegen find ichs ja komisch das es jetzt net mehr funzt :kratz:

Firewall am Rechner war mal aus und mal an ging beides nicht. Als es noch ging war die Firewall am PC auch an.
    Ich hab mittlereile schon 4x Resetet. Und über dei vista Grafik da sieht man der kommt bis zum Gateway also Router und dann nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  7. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Trag mal die T-Online Zugangsdaten von Hand ein.
    Ich kann mich wage erinnern, das es da mit der Automatik-Methode zu Problemen führen konnte.

8. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Wenn Wuschis Bruder die mal wiederfinden würde währe das auch gar kein Problem :sad:

9. Forddietunwas

Hmm. Hab ich auch mal wie bekloppt gesucht.
    Nun hab ich sie immer in Reichweite.

Ansonsten alten Router dran und dort mal in den Einstellungen schauen?
    Wenn beim PW oder ähnlich * sind, da soll es Progs geben, die dort dann die Zeichen zeigen anstatt die * Sterne.

Sonst bleibt euch nur übrig mal beim T anzurufen und sie euch neu schicken zu lassen.

Wenn es denn daran liegt.

10. Marooke

Marooke Forums Neuling

"Pants off!" zum Beispiel wäre so ein Programm.

11. EMKAZWO

Heißt das, du hast jetz die ganze Zeit resettet und die Daten nicht neu eingegeben? Dann kann es ja auch nicht funktionieren, der Router weiß dch dann gar nicht ,was er machen soll! Der ist doch jetzt total blank! Die Zugangsdaten werden ja auf dem Router gespeichert und nicht aufm Rechner. Wenn also der Router gewechselt wird, muss der neu mit Daten gefüttert werden. Außer bei o2, da zieht sich der o2-Router die >Daten selber.

Wenn du die Zugangsdaten vorliegen hast, am besten neue Verbindung erstellen, Zugangsdaten eingeben-Fertig! Falls einer der Vista-Rechner über WLAN verbunden werden soll, am besten Verschlüsselung auf WPA2_PSK umstellen und neuen Schlüssel selbst vergeben, zusätzlich auch SSID ändern. Erfahrungsgemäß klappt dann WLAN über VISTA am besten.

12. Marooke

Marooke Forums Neuling

Naja, nicht so ganz. Bei einem Softreset wird praktisch nur eine Stromunterbrechung durchgeführt und der Router bootet mit den alten Daten neu. Bei einem Hardreset oder dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung werden auch die alten Einstellungen gelöscht.

Ich gehe aber auch trotzdem mal davon aus, dass die Zugangsdaten fehlen.

13. EMKAZWO

Ok, bei mir ist Reset immer gleich der harte, ein Softreset bzw. sagen wir mal lieber Reboot bringt natürlich nix, wenn die korrekten ZD fehlen.

Hab nur Reset gelesen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er den harten meint, alles andere macht irgenwie ja auch keinen Sinn!

14. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Mist also hatte jetzt mal den alten Router dranne wegen den Zugangsdaten. Aber das Password krich ich net entschlüsselt. Auch net met dem Programm da. Muß ich mir vonner Telekom wohl neue Zugangsdaten schiken lassen:sad:

Edit: Firefox Webdevelopertools können das Passwort auslesen :) Juhu !!!!!!!:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  15. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Wasn Pennerteil !!!

Jetzt hab ich die zugangsdaten usw eingegeben, das Routerprogramm da sagt mir auch er hätte eine Verbindung via DSL aber ins internet kommt man trozdem nicht. 4 Stunden rumprobiert läuft trozdem, nicht wasn scheiß :wand:

16. Forddietunwas

Hmm. Komisch.
    Irgendein Konflikt mit dem DSL-Modem?
    Oder hat das Teil ein Internes?

17. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Is DSL Modem und router in einem. D-Link 624 oder wie das dingen heißt.

18. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Möglicherweise hast du auch versucht dich mit falschen/fehlerhaften Zugangsdaten einzuloggen...bei 3 Loginversuchen ist der Zugang für 24 Stunden gesperrt.

19. EMKAZWO

Stimmt, da war ja was! Dann würd ich mal bei T-Online anrufen, die können dir sagen ob du gesperrt bist oder nicht und dich auch ggf. entsperren.

20. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Irgendwie nervig. Das ist uns Freitag auch passiert. Ich hoffe mal schwer, dass der Anschluss morgen wieder funzt, sonst brauche ich gar nicht erst zur Arbeit zu fahren...
    Hab nur irgendwann mal Cheffe gehört, wie er was von "3x falsches Passwort", "gesperrt" und "muss da ein Fax hinschicken" gebrabbelt hat. Schon spannend, so ein Umzug.