Probleme mit Standheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sebbi, 14. Juli 2004.

1. Sebbi

Sebbi Gast

Vorab. Ja ich weiß das es Sommer btw. April ist. ;)

Wollte vorhin mal die Funktion meiner Standheizung überprüfen, damit ich im Winter damit keine Probs habe. Ich betätigte also die Schaltuhr, damit das Gerät anspringt, aber es passierte nichts. Nach mehrmaligen an und aus kam dann ein leises surren das mit der Zeit lauter wurde. Aber nach kurzer Zeit ist das Teil abgesoffen und ich musste wieder neu starten. Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben und bin heim gegangen. :x
    Kennt sich hier jemand mit diesen Geräten aus und kann mir sagen warum die Heizung nicht richtigt anspringt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Achja, das Teil ist im übrigen von der Firma Eberspächer.

2. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Hört sich nach Glühkerze bzw Flammwächter an. Prüf mal die Sicherungen, die Hauptsicherung korrodiert ganz gerne. Gibt die Uhr Fehlermeldung raus? Am besten mal beim Boschdienst vorbeifahren, ist billiger als das Teil kaputtzuspielen.

3. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Die Uhr gibt keine Fehlermeldung von sich. Werde die Sicherungen mal überprüfen. Ansonsten fahre ich wie du schon sagtest halt zum Kundendienst. Vielleicht kann mir jemand anderes ja noch zu etwas anderem raten. Ich sag schonmal danke.