Hi Jungs, hab mir einen Fiesta Bj. 89 mit 1,1l für den Winter besorgt, nun regt mich aber auf das die Tankanzeige ab und an geht und dann wieder nicht, hab schon am Stecker auf dem Tank Rumgewackelt, aber geht dann trotzdem nicht! Wo kann der Fehler liegen, bzw. wo kann ich ihn suchen??? Ach und noch ne frage habe ich, im Tacho leuchtet noch ne Gelbe anzeige? Ist das ne ABS Leuchte, bei dem Baujahr?
hi ich denk mal irgend was ist mit den schwimmer im tank must da mal schauen hm und die gelbe leuchte weis auch nicht aber abs kann ich mir nicht vorstellen bei dem bj
Ja was kann ich machen wenns am Schwimmer liegt? oder wie kann ich das testen ob es an dem Liegt? kann man da irgendwas messen oder so? Und mit der Leuchte, da hab ich nochmal nachgeschaut, es ist ein Auto mit Rutschzeichen Drunter! IST Das kein ABS?
doch ist dein abs ! hatte ich auch ,bei mir leuchtete auch andauernd die leuchte ! habe s denn aber still gelegt ,weil das eh nur mist ist bei dem fiesta ! es kann sein das die sensoren oder sowas verdreckt sind !!!
Auch schonmal probiert an der tachonadel mit aufsetzer vorsichtig etwas zu ziehen? Haben bei mir alle Nadeln gehabt, mal gehen die mal nicht,.. wenn man die etwas anzieht geht´s wieder für ne weile,.. wenn´s daran liegt weiß ich auch keine endgültige Lösung (vielleicht einmal etwas kräftiger ziehen, dass die nich mehr abfällt?), aber dann weißt du schonmal ob´s daran liegt oder nicht.
Gut dann werd ich das morgen Versuchen! Und nun nochmal zum ABS bzw. halt dann kein abs, aber was ist dann bei BJ 89 das Zeichen mit dem Rutschenden Auto? also ich kann mir nur abs vorstellen!
Es kann sein das dein vorgänger ein tacho mit drehzahl anzeige nachgerüstet hat und bei dem auto wo der das tacho herkommt, halt abs vorhanden war und da du sehr wahrscheinlich kein abs hast, leuchtet jetzt nun einfach die anzeige weil ein fehler vorliegt (weil du ja kein abs hast)! einfach tacho raus bauen und die Lampe raus machen und schon leuchtet es net mehr! Mfg Bl4ckHunt3r
Da ist noch Der orginaltacho Drinn ohne Drehzahlmesser! am auto ist rein garnichts verändert worden! Hat ne alte Frau gefahren, die hat nicht so auf Tuning geachtet
So habe heute mal geschaut und mal einfach mal den Tacho angeschaut, eventl. könnte ja der zeiger hängen oder so, die nadel hab ich mal auf Reserve runter gemacht und zündung dann an, und die anzeige ging wieder auf Max. auch wenn der tank ca. halb voll sein sollte, also sollte wohl der Geber im Tank sein... Ps. ist es normal das der 1.1l bei der Temperaturanzeige vom Kühlwasser, immer sehr weit unten liegt, gerade nur am Anfang von Normal? Nun ist es letztens mal Kalt gewesen nachts, und ich war unterwegs, Heizung war auf Max und es war gerade so warm das man sich gerade so wohlfühlt, hab halt angst im Winter wenns noch kälter ist, im Auto zu erfrieren ^^ ... Liegt das am Kleinen Motor oder stimmt da auch was nicht?
Kann ich mir net vorstellen die Oma von nem Kumpel von mir fährt nen 60/60 tieferen Twingo mit offenen Luftfilter und noch n bissel optik tuning Ja ok mein Kumpel fährt meistens mit dem, aber der wagen is nunmal von der oma sieht zu komisch aus wenn die damit durch die gegend fährt
@Anzeige ...kann es sein daß Du einen Vergaserfiesta fährst und die gelbe Lampe einfach nur den Choke (Kaltstarteinrichtung) signalisiert? DIe Lampe ist meines Wissens nach auch gelb... Ich weiß nur nicht ob der Fiesta damals schon einen elektrischen Choke oder noch einen mechanischen hatte. Als Symbol ist eine Drosselklappe aufgezeichnet. MfG, Waldguru
Das Thermostat sitzt beim 1.1 und 1.3 Links auf Höhe der Zündkerzenstecker. Ist eine graue Glocke, wo der blaue Stecker vom Kühlergebläseschalter draufsitzt und wovon der kleine Schlauch in den Kühlwasserausgleichsbehälter und der Dicke zum Großen Kühlkreislauf geht. Brauchst Umschaltknarre, 100er Verlängerung, 10er Nuss um die Glocke zu demontieren und ein Messer, bzw nen Schlitzschraubendreher, um die alte Dichtung von Glocke und Wasserpumpe zuentfernen. Ich habe das gerade auch bei meinem inklusive Temperaturgeber (sitzt unter dem Thermostet, tiefe 13er Nuss) und dem Lüfterschalter inklusive aller Dichtungen gewechselt. Bot sich an, da man durch das Rausdrehen des Gebers den Thermostat trocken legen und gut arbeiten konnte. Eimer unterstellen und nach Wechsel und Probefahrt Kühlwasserstand checken nicht vergessen. Die Temperatur steigt nun flott an und hält sich mitten im NORM, der Lüfter springt erst bei Überschreiten den N's an. P.S.: Auf Gebläsestufe 3 kann man sich jetzt die Haare Fönen. :konfuzi: