Habe von nem 1.0er auf 1.6er umgerüstet. Habe dabei auch den Kabelbaum ändern müssen, so dass ich "eigentlich" nur die hinteren Kabel umbauen musste. Jetzt habe ich ein Problem: Der Drehzahlmesser läuft doch über den normalen Kabelbaum, der orig. am XR2 dran ist. Ich habe "nur" die Kabel in die A-Säule (Innenraumleuchte und Uhr) und die Kabel nach hinten (RüLis, Scheibenwischer und Heckscheibe) neu verlötet. Mein Drehzahlmesser rührt sich jedoch nicht. Desweiteren funktioniert meine Temperaturanzeige nicht. Die ist immer (!) knapp vorm roten Bereich. Jetzt meine Fragen: Wie ist der Drehzahlmesser am Motor gekoppelt? Habe ich ein Kabel vergessen? Warum zeigt mir die Temp.-Anzeige was falsches an??? Ach, eh ichs vergess: Wie ist die Handbremse an nem 1.0er Kabelbaum verkabelt??? Habe das Kabel vom XR2 mittig gelegt, so wie es original am 1.6er ist. Jedoch habe ich nirgends ein Kabel gefunden, wo die Handbremse drüber läuft. HILFE!!!
Also beim 89er 1,4 mk3 hast du ein Massekabel, das am Motor festgeschraubt wird. Siehst du sofort hinter dem Kühler. Vllt hat deiner sowas auch. Das würde die Temp-Anzeige erklären.