Hallo @all, Hat zwar nix mit Tuning zu tun, da Ihr aber immer schnell Rat wisst, dachte ich mir, dass ichs doch mal poste: Ich habe ein wenig Probs mit meinem V6. Wenn ich unter 2000 Umdrehungen (egal, welcher Gang) beschleunigen will, dann tut der das auch. Aber: Das Getriebe rasselt extrem. Ab 2000 Umdrehungen ist es weg. Das Getriebe hat 137000 km runter. Was ich noch festgestellt hab: Wenn ich im 2. Gang runtertouren lasse (also von 3500 runter auf 1500 Umdrehungen), dann klackert irgendwas. Jetzt meine Frage: Ist dem Getriebe noch zu helfen? Wenn nicht, kann man irgendein MTX75 - Getriebe einbauen? Oder gibt es da Unterschiede? Wohl bemerkt habe ich ASR, ich weiß halt nicht, was ich machen soll :-( Nächste Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzgl. der 2.5er Maschine? Muss da irgendwas gemacht werden, damit die ewig hält? Oder ist es frei nach dem Motto: "Einen 6-Zylinder kriegst net tot!"? Ist das eigentlich die selbe Maschine, wie im Mondi MK2 / Cougar V6? Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut... derBauch
gerade mit geräuschen ist ne ferndiagnose sehr schwer ich würd mal an deiner stelle zum ford-händler fahn und ihm daas sagen er wird dann wohl ne probefahrt machen wollen und dann kann er dir es sagen was es sein kann und was man machen kann bzw sollte
Nur mal zur Info! Die V6 im Mondeo Mk1 sind n bissel arg anfällig :-? Check das Getriebe, bevor es auseinanderfliegt und noch mehr Schaden anrichtet°! Gruß Fritz
problem beim V6 im MK eins is die Abgasrückführung , sollte sich der kat mal auflösen saugste darüber teile an und die folge is nen motorschaden , schmeiß die raus und dann biste auf der sicheren seite und der motor hält problemlos, das getriebegräusch werden wohl sich auflösende synchronringe sein .
Die V6 haben gerne mit der Wasserpumpe ärger. Die meisten Motoren die nicht älter als 150tkm geworden sind haben einen Motorschaden durch defekte WaPu erlitten!!! Mit den Getriebe Probs würde ich mich mal an das Mondeo Forum wenden, die haben mir auch immer schnell und gut helfen können!!! http://www.mondeoprojects.de/wbb2/index.php
Mensch, supi danke für Eure schnellen Antworten. Kann mir mal bitte jemand erklären, wofür die dann die Abgasrückführung eingebaut haben? Wo sitzt die, und wie bau ich die aus? Ich hab nämlich noch ein wenig länger vor, den Mondi zu fahren... Und wie war das mit der WaPu gemeint? Aller wieviel KM sollte die gewechselt werden, damit absolut nix passieren kann? Meiner hat nämlich jetzt 137000 km runter.... Grüße, derBauch
Wie gesagt versuchs am besten mal hier: http://www.mondeoprojects.de/wbb2/index.php Da stehen Unmengen drin!!!