Probleme nach Durchfahrt von großer Pfütze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Havoc, 8. August 2007.

  1. TS
    Havoc

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    mir is das im prinzip schon klar, der rust die kerzen voll, dann kann der natürlich nicht mehr richtig zünden und ein zylinder fällt aus

    sollen nun mal die zündspule kontrolieren, und den getriebe sensor können sie auch gleich tauschen, der spinnt nun doch wieder, und wenn man den absteckt gehts soweit, wäre da nur noch das prob mit den 3 zylindern...

    mal sehen, bin NOCH guter dinge, trotzdem ziemlich angefressen weils nun richtig teuer wird..

    mfg
     
  2. Momo

    Momo Gast

    Servus nach München,

    Schon alles Sch**** was mit deim Sport da imho los ist, hat dein "Freundlicher" denn keine etwas längere Probefahrt gemacht?

    Komisch das kurz vor K9 alle MK5 irgendwie kaputt gehen oder komische Anwandlungen bekommen, Pornos Sicherungskasten, dein Motor, meine Lima + Zahnriemen.... wer wird wohl der nächste sein? :lupe:

    lg
     
  3. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Porno ist mit viel Glück heute Abend wieder am Stissel :wink:

    @Havoc

    Drück dir die Daumen, mich kotzt meine Schüssel auch gerade nurnoch an!

    Greetz
     
  4. TS
    Havoc

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    wenigstens isses ja nichts mechanisches am motor..... viel kanns ja eh nimmer sein. höchtens ist das steuergerät hinüber

    schau ma mal, denke schon das er bis zum K9 wieder rennt

    mfg
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Also vorsicht vor Pfützen in Zukunft! ;)
     
  6. TS
    Havoc

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    pass da normal schon auf, wie schon gesagt, es war ne einbahnstraße nur anlieger frei (ja ich bin da sogar anlieger) die nicht beleuchtet ist. es hat gepisst wie sau und ich es zu spät bemerkt....

    so ein kack nun stelle ich mich mal auf 500-600€ ein

    mfg
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Warum gehst du davon aus das es nichts mehr mech. sein kann ?

    Er hustet und geht dann aus ,brauch danach lange bis er wieder Anspringt.
    Jetzt ruckelt er nur noch aber sonst läuft er.
    Wenn es ein Geber wäre warum geht er erst aus und brauch lange bis er Anspringt und anbleibt.
    aber danach ist alles iO was das Anspringen usw betrifft.

    Denk immer noch das das Motor etwas zu viel Wasser in den Brennraum bekommen hat.
    Das mögen Kolben Ventile beim Verdichten sehr ungern.

    Kompression mal geprüft ?
    bei warmen und kalten Motor ...
    Ist das ruckeln immer oder kommt es häufiger vor wenn er zb warm ist ?
     
  8. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Bitte verschrei das nicht - NOCH läuft mein Mk5 einwandfrei. :schock:
     
  9. TS
    Havoc

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    also neues vom sporty, ist WIEDER der drosselklappensensor. der läuft nur auf 0.3V im leerlauf bzw .9V auf volllast. das ist einfach zu wenig

    wird nun noch einer eingebaut, weil sie vermuten das das ersatzteil defekt ist. falls es der nicht ist, dann stehe ich vor ner größeren summe geld weils dann wohl das steuergerät ist :(

    mfg
     
  10. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    ... oder es ist weder das Drosselklappenpoti noch das Steuergerät. Ich denke da z.B. an den Kabelbaum, speziell den Stecker zum Drosselklappenpoti.

    Ich weiss es nicht mehr genau, aber entweder beim MK3 oder MK4 gab's doch auch einen Serienfehler, wo dann zur Problemlösung der Stecker durch Lötverbindungen ersetzt wurde?

    Edit:
    Nebenbei lässt sich sowas ja auch einfach ausmessen. Dann weiss man, ob der Fehler wirklich am Poti oder am Kabel liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Es gab mal eine Tis, in der beim Mk4/KA (glaube nur bei den enduras) der Stecker vom Drosselklappen-poti gegen ne neue Version(mit anderen Kontakten) getauscht wurde.

    Ich meine der wurde an einer etwas anderen Stelle im Kabelbaum eingelötet. :gruebel:
    Ist schon paar Jahre her.
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Bei den Kabelbäumen komm es recht schnell zu Fehlern, wie ich schmerzlich erst die letzten Tage an meinem MK5/Puma Mix feststellen durfte :wink:

    Greetz

    PS: Ich hab Gottseidank den Fehler mit nem Kumpel zusammen selber gefunden, bei Ford hätte man das denke ich nicht bezahlen können.

    Grüße
     
  13. TS
    Havoc

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    werde mal meinen händler fragen ob er was weis davon.

    mal sehen ;)

    mfg
     
  14. Pornostar

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    @Havoc

    zu 99% is es das Poti oder der Stecker, das Steuergerät kann nichts abbekommen normalerweise, ausser du hast den Roten in See versenkt?

    Grüße
     
  15. TS
    Havoc

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    ne, bin auch net im wasser stehen geblieben oder so, bei der druchfahrt ging halt der motor aus, zum stehen gekommen bin ich unter nem baum im trockenen

    steuergerät glaube ich auch nicht.

    der karren rennt ohne den poti übrigens absolut gut ;), nur mach ich das net weil sich sonst das steuergerät nen dauer fehler merkt.

    morgen sollte der neue poti da sein, dann wird der reingebaut und dann schau ma mal, wenns wieder net geht schau ich halt mal nachm kabelbaum, bzw da könnte man aufm k9 auch schauen ;), will da auf jedenfall hin.

    wo wäre denn fehler im kabelbaum ? geht ja vom poti über die ventildeckelabdeckung auf die seite vom kühlmittelbehälter, an dem vorbei und dann an der spritzschutzwand in nen größeren stecker, ab dann ja weg richtung stuergerät.

    sollte man evt mal das kabel vom stecker zum poti wechseln ?

    mfg
     
  16. Pornostar

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    Würde erstmal den Stecker wechseln und wenn das nicht hilft mal die Kabel durchmessen, wenn du willst kann ich heute Abend gerne mal ins ... schauen um zu kucken ob es da nen bekannten Fehler gibt :)

    Solltest du ein Stück Kabelbaum gebrauchen, ich hab noch nen kompletten Pumabaum mit Stecker da *g*

    Greetz
     
  17. TS
    Havoc

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    dann schau doch bitte mal ;)

    und wenns ist könnte man den puma baum ja zum k9 mitnehmen oder ? ;)

    mfg
     
  18. Pornostar

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    @Havoc klar kann man das machen *g*

    Alles kein Thema :)
     
  19. TS
    Havoc

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    problem sollte nun eingegrenz sein, es scheint doch der sensor am getriebe zu sein. wenn man den tacho so startet das es im display die geschwindigkeit anzeigt merkt man das diese sehr springt.

    heist man rollt nur gaaaanz langsam, dann geht das display o - 14 - 9- 14 - 0. beim fahren geht er teilweise auch auf sondere bare werte. man fährt 30 und auf einmal fährt man kurz 55 und so weiter.

    klar das der motor dann mit dem signal nichts anfangen kann. steckt man den sensor ab und fährt auch auf bahn und so, gibt es keinerlei probleme.

    werde ich am montag mal so meinem dealer erzählen und schauen was der dazu meint

    mfg
     
  20. blacki

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    Uiuiui du hast ein Glück mit der Murmel