Probleme nach Durchfahrt von großer Pfütze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Havoc, 8. August 2007.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Sprüh mal was Kontaktspray oder Fett in den Stecker vom DK-Poti.

    Wenns besser wird, dann ist der Stecker bzw. die Kontakte hinüber.
    Es wurden beim Mk4/5 und Ka vorallem bei Enduras minderwertige Mateialen bei den steckern verwendet.

    Gab mal ne Rückrufaktion in dem neue Stecker mit vergoldeten Kontakten verbaut wurden.
    Kenne ich nur vom Endura.
    Aber wer weiß was Ford da grad beim Bau deines Mk5's rumliegen hatte. ;)
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Aber das Steuergerät steckt doch im Fahrerfussraum...dann hätteste auch nasse füsse bekommen müssen.
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    habe mal eine DK bei meinem 1.3er umgebaut um 60PS zu haben. Da hat er das auch gemacht. Wurde beim Gas wegnehmen nicht langsamer und drehte hoch bis der Wagen richtig stand.

    Bei mir hat die DK nicht richtig geschlossen wenn man ohne Gas gefahren ist. Habe dann den Anschlag weg gemacht danach ging alles ohne Probleme.

    mfg Bofrostman
     
  4. TS
    Havoc

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    komisch nur wenn ich den geschwindikeitssensor abstecke das er dann geht (bis auf stärkeren RUCK beim gas und gas weg)

    und was mir eben auch aufgefallen ist, wenn der wagen im stand läuft und ich die kuplung "kommen lasse" aber ohne gang dann kommt ein leichtes schleif geräuch von vorne

    kann die kupllung fritte sein und das verursachen mit der drehzahl ? muss ich mal testen wenn ich mit getretener kupplung auf ne ampel zurolle. ich berichte inner stunde ca ;)

    mfg
     
  5. Jörg

    Jörg Forums Neuling

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    Also ich denke das Geräusch wirst Du vorher auch schon gehabt haben. Das könnte der Nehmerzylinder der Kupplung sein also relativ normal. Sobald Du die Kupplung wieder treten tust ist das Geräusch weg. Ist bei mir auch so.
     
  6. TS
    Havoc

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    also eben auf der bahn gewesen, auch mit getretener kuplung bleibt der motor beim rollen bei 2000 umin hängen. weitere probleme als die 2 oben sind aber nach ca 30 min autobahnfahrt in die arbeit nicht aufgetaucht. und ich hab den kleinen schon so schnell fliegen lassen wie es der verkehr zulies.

    ab heute mittag hab ich eh urlaub, da ich ja eigentlich heute aufs k9 fahren wollte, werde dann mal nochmal zum freundlichen gehe und ein ernsteres wort mit dem reden.

    zudem ruf ich gleich mal bei suhe an, die sollten sich ja in sachen steuergerät wirklich gut auskennen

    mfg
     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Havoc du kommst aber zu K9 oder?
     
  8. TS
    Havoc

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    wasn das für ne frage, na klar komme ich....

    ich werde morgen kommen ca 9-10 uhr und dann weiswürscht, brezn und weißbiert mitbringen

    soll ich dir auch ein paar reinhauen ? ;)

    mfg
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ey, keine Gewalt :bäh:
    ;)
     
  10. TS
    Havoc

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    :ritter: ich doch nicht :engel:
     
  11. Pornostar

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    @Havoc, wir fahren um 8 los :) also dürften wir zwischen 1100 und 1200 da sein :)

    Ich erwarte ein Empfangskomitee *g*
     
  12. TS
    Havoc

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    nimm aber mal plz sicherheitshalber den kabelbaum mit den du noch hast, evt bringt das ja was

    bevor ich das dumme silberne kästchen tausche versuche ich erst alles andere

    mfg
     
  13. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Havoc,

    ich versuche den unterzubringen :-( Hoffe das passt alles rein.

    Greetz
     
  14. TS
    Havoc

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    mühle geht wieder, ein erneuter reset der steuergerätes hat soweit alle probleme behoben.

    wollen wir mal sehen ob er morgen die 600KM ohne probleme nimmt

    erstmal jubel ich noch nicht, erst wenn ich da morgen oben bin freu ich mich so richtig

    mfg
     
  15. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Ich hab mir das gerade mal durchgelesen: Ich hatte das Problem mal bei nem Zetec MK4. Geschwindigkeitssensor abgezogen, dann war das Problem weg. Also neuen Sensor montiert und PRoblem wieder da. Ab zu Ford und die meinten, dass der neue Sensor erst im Steuergerät aktiviert werden müsste. Konnte mir das zwar nicht vorstellen aber nachdem die das getan haben, war das Problem weg....
     
  16. Lama

    Lama Forums Inventar

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    am Edersee ist er angekommen, kann also nicht mehr so schlimm sein ^^
     
  17. TS
    Havoc

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    ne ist nicht mehr schlimm. bzw wieder alles in bester ordnung, rennt sogar n tacken besser als vorher.

    gestern kam die hardcore probe, sehr genau 600KM von Poll nach München, in genau 4 stunden und 1ner minunte inc 2 tank stops mit ca je 7 min, also mehr als 150 schnitt, rennt problemlos

    und @ lama: keine angst normalerweise steht er nicht so dreckig rum, kam nur da ich ihn 2 wochen kaum zuhause hatte

    mfg und danke allen für die hilfe
     
  18. Lama

    Lama Forums Inventar

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    dreck ist kein Problem, aber das du mit den Slicks soweit gefahren bist finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich.
     
  19. TS
    Havoc

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    sach das mal dem reifen fuzzi der mir 3 wochen ne story mit lieferproblemen erzählte

    in 2 tagen sind die neuen puschen drauf

    mfg
     
  20. Dompe

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    Ach um zum Klo zu fahren waren die Reifen perfeklt :)