Hallo liebe Forum User, Ich habe leider 3 Probleme mit meinem Fiesta : Problem 1 : Wenn ich den Fiesta im Leerlauf laufen lasse, klappert der Motor, wenn ich die Kupplung trete dann nicht mehr, ist der Motor warm ist es umso leiser... ich weis nicht woran es liegt, es ist auch nur im Leerlauf!!!! Kupplung+Ausrücklager wurde bereits ausgetauscht Problem 2: Wenn ich die Zündung ausmache kommt ein anderes Klappergeräusch+quietschen aus dem Motor... es hört sich so an als würde ein Lüfter an einem Stock rumrattern... aber es kommt direkt aus dem Motorblock... ich kanns mir nicht erklären woran das liegen soll Problem 3: Ich habe jetzt zwar noch nicht unter Auto geschaut, aber wenn ich mit dem Auto losfahre und über Huckel oderso fahre klappert und quietscht es hinten, als wären die Stoßdämpfer kaputt, aber wenn ich so mit dem Auto 10km gefahren bin, ist es auf einmal Weg ?? Ich habe echt keine Ahnung worans liegen könnte, ich hoffe einer von euch hat Ideen für mich So nun zum Auspuff+optischen: Ich habe hier schonmal ein paar bilder gepostet.... Ich würde gerne erstmal meinem Fiesta einen neuen Auspuff verpassen aber ich kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden... Zur Auswahl stehen folgende ESD's: NAP Novus Friedrich Motosport Supersport Technische Details: Motor : 1,3 Liter 69PS 8 Ventile Bj: 12/2004 Reifen: 15" 195 , mehr weis ich grad nicht Fahrwerk: H&R Tieferlegungs Federn 35mm Was könnt ihr mir empfehlen? Welcher macht schwierigkeiten beim verbauen ? welcher hat einen guten sound ? Ich wollte mir ein einzelnes Endrohr mit 1x100mm holen und dieses in die Heckstoßstange mit intregieren.... Nun zum Optischen: Findet ihr, es lohnt sich diese Felgen umzulackieren ? wenn ja welche Farbe ? Und habt ihr allgemein Tipps was man an meinem Fiesta machen könnte ? oder sollte ich den lieber so lassen ? Hier mal ein paar bilder : Den Anhang 35669 betrachten Den Anhang 35670 betrachten Den Anhang 35668 betrachten Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen ExiLey0 PS: achtet nicht auf die Rechtschreibung )
Hey, Optisch würde ich das ganze anders angehen. Erstmal andere sachen machen, sonst kommt das ( meiner Meinung nach ) doch sehr Einfallslos rüber... Ich würde als erstes mal alles Kunststoffteile lackieren, Griffe, Grille etc.. dann würde ich die Scheibentönen lassen, außerdem die Bremsbacke schwarz!!!! lackieren genauso die Trommel hinten.. Dann eventuell noch den ST Heckspoiler oder den kleineren und dann einen Auspuff was mir aber bei der Schürze ohne Aussparrung nicht gefallen würde.. das sind alles Dinge die du dir mit kleinem Geld erfüllen kannst.. Bremsen ca. 50€, Folie ca. 200€, Lackieren wenn du es eventuell selber machst auch nicht viel mehr... Heckspoiler bekommt man auch schonmal im Forum recht günstig... Gruß
Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort Ja ich wollte die aussparrung für den auspuff sowieso machen mir viel das wort nur nicht ein... Ich weis halt noch nicht welchen und welche größe das Endrohr haben soll, hatte mir gedacht so 1x 100mm rohr hinten dran, das lässt ja eigl den wagen optisch von hinten noch breiter wirken oder nicht ? Dazu die Bremse, das würde ich zum schluss machen Die plastikteile schwarz lackieren, die bekommen ja leider nichtso den Glanz :/ oder bekommt man das irgendwie hin ? MfG
Wieso sollten die nicht so den Glanz bekommen? Schleifen, füllern, Grundieren, schleifen, lackieren, fein schleifen, polieren. Beim Grill innen etwas schwieriger per Hand, ansonsten bekommt man das ganz gut hin.
Okay ich werd mich mal erkundigen wollte mir sowieso vorher boch einen kühlergrill ohne emblem holen :-D aber meinste ich sollte das jetzt bei der kälte machen? Bin mir da nichso sicher :x
Nicht unbedingt. Im wärmeren Keller oder Garage geht es ganz gut, Hauptsache trocken, windstill und halbwegs sauber. Verklebte Teile brauchen länger zum Aushärten. Und frischer Lack ist natürlich empfindlich, also versiegeln oder wachsen, sonst hat man im Winter keine Freude dran. Viele Emblemlose Grills sind schon aus glattem Marerial (das unlackiert billiger wirkt), da kann man sich das Füllern sparen. Praktischer Nebeneffekt, wenn man Wagenfarbe möchte. Ansonsten kannst du dir überlegen, ob bei manchen Teilen die Kunststoffstruktur nicht gewünscht als Akzent drin bleiben soll. Bei schwarz vielleicht nicht so.. Zum Felgen lackieren: schwarz verliert sich, weiß wirkt ggf. auch noch kleiner und bunt ist Geschmacksache, die Farbe sollte sich dann aber irgendwo wiederfinden, Spiegel, Zierstreifen oder so... So silber ist es neutral und würde in eine dezente Optik noch gut passen. Wenn du da was vor hast, lässt sich auch schnell faken.
Okay, dann lass ich die felgen so danke für die guten tipps, ich werde mal mich an die plastikteile ranmachen Jetzt noch nach den problemen schaun so wie nach welchem auspuff, der ist jetzt wirklich fällig
Ach ja, da war ja noch mehr... Auspuff live gehört habe ich bisher NAP und Friedrich. NAP ist etwas dumpfer, gefällt mir untenrum besser, Friedrich klingt obenrum etwas sportlicher... Letztlich auch wieder Geschmackssache, gibt hier auch einiges an Threads dazu und bei Youtube das ein oder andere Video mit Sound. Zu Problem 1: Wenn nicht extrem, dürfte das normal sein. Zu Problem 2: Im Motorblock selbst kann eigentlich nichts quietschen. Öl ist doch genug drin, nehme ich an... Evtl. Keilriemen oder Antrieb der Steuerkette. Zu Problem 3: Da käme einiges in Frage. Dämpfer, Domlager, Längslenkerbuchsen oder auch Innenverkleidung und (auch wenn es peinlich wäre) lockeres Ersatzrad. Mal in den Kofferraum setzen und wippen, ggf. lässt es sich so genauer lokalisieren. Trommelbremse käme auch in Betracht, neigen schonmal zu leichten Quietschen beim Loslassen.
zu Problem 3: habe das selbe Problem wie du seit dem es kälter geworden ist. Bei mir ist es die Kofferraumklappe, wo die Dichtungen die ganze Zeit aneinander reiben. Zumindestens ist das bei mir so...
Erstmal danke für die vielen Tipps! ich werde alles mal amsamstag ausprobieren da ich den wagen sowieso auffe hebebühne stelle und ihn mal von unten untersuchen will und ich glaube ich greif zum nap auspuff Nun die nächste frage, was meint ihr welche endrohr variante soll ich nehmen? 1x100 oder doch lieber kleiner? Wollte die heckstoßstange ja aussparren.. Brauch ich da auch kürzere gummis? MfG
Puuh, 100mm Endrohr bei nem 1.3er ? Bis aufn Honda Civic (wo es auch schon Sch*** aussieht) sollte das keiner machen. Kürzere Gummis für was ? Für die Auspuffanlage werden die Serienteile verwendet, kürzer geht bautechnisch eh kaum. Bitte Groß/Kleinschreibung, Absatz, und Rechtschreibung verbessern.
Persönlich würde ich eher Richtung 7x mm runter, evtl. 2x. Muss dir gefallen, aber dicke provokante Endrohre am kleinsten Motor ist halt so eine Sache. Am vFL würde ich ich fast garkein sichtbares Endrohr bevorzugen, also reinen Sound. Ber der Schürze müsste der Ausschnitt auch etwas am Rand rausmodelliert werden, sonst wirkt es schnell gemurkst. Aber 100 sind echt viel. Ggf. Fake ich nacher mal maßstabsgetreu welche dran, Bilder sagen mehr... Gummis eher länger, wenns drunter soll, mit Ausschnitt vorher dranhalten, müsste aber so passen.
Ja waere cool, da ich keine vorstellungen habe wie viel 1x 100 sind doppelrohr wollte ich eher nicht so :x