Probleme + Styling + Optik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ExiLey0, 25. November 2013.

  1. ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Hallo liebe Forum User,

    Ich habe leider 3 Probleme mit meinem Fiesta :

    Problem 1 :
    Wenn ich den Fiesta im Leerlauf laufen lasse, klappert der Motor, wenn ich die Kupplung trete dann nicht mehr, ist der Motor warm ist es umso leiser... ich weis nicht woran es liegt, es ist auch nur im Leerlauf!!!!
    Kupplung+Ausrücklager wurde bereits ausgetauscht

    Problem 2:
    Wenn ich die Zündung ausmache kommt ein anderes Klappergeräusch+quietschen aus dem Motor... es hört sich so an als würde ein Lüfter an einem Stock rumrattern... aber es kommt direkt aus dem Motorblock... ich kanns mir nicht erklären woran das liegen soll :D :D

    Problem 3:
    Ich habe jetzt zwar noch nicht unter Auto geschaut, aber wenn ich mit dem Auto losfahre und über Huckel oderso fahre klappert und quietscht es hinten, als wären die Stoßdämpfer kaputt, aber wenn ich so mit dem Auto 10km gefahren bin, ist es auf einmal Weg ??


    Ich habe echt keine Ahnung worans liegen könnte, ich hoffe einer von euch hat Ideen für mich :D


    So nun zum Auspuff+optischen:

    Ich habe hier schonmal ein paar bilder gepostet....
    Ich würde gerne erstmal meinem Fiesta einen neuen Auspuff verpassen aber ich kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden...

    Zur Auswahl stehen folgende ESD's:
    NAP
    Novus
    Friedrich Motosport
    Supersport

    Technische Details:
    Motor : 1,3 Liter 69PS 8 Ventile
    Bj: 12/2004
    Reifen: 15" 195 , mehr weis ich grad nicht :D
    Fahrwerk: H&R Tieferlegungs Federn 35mm

    Was könnt ihr mir empfehlen? Welcher macht schwierigkeiten beim verbauen ? welcher hat einen guten sound ?
    Ich wollte mir ein einzelnes Endrohr mit 1x100mm holen und dieses in die Heckstoßstange mit intregieren....

    Nun zum Optischen:

    Findet ihr, es lohnt sich diese Felgen umzulackieren ? wenn ja welche Farbe ?
    Und habt ihr allgemein Tipps was man an meinem Fiesta machen könnte ? oder sollte ich den lieber so lassen ?

    Hier mal ein paar bilder :

    Den Anhang 35669 betrachten Den Anhang 35670 betrachten
    Den Anhang 35668 betrachten

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :D :)

    Mit freundlichen Grüßen
    ExiLey0

    PS: achtet nicht auf die Rechtschreibung :)) :D
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

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    Hey, Optisch würde ich das ganze anders angehen. Erstmal andere sachen machen, sonst kommt das ( meiner Meinung nach ) doch sehr Einfallslos rüber...

    Ich würde als erstes mal alles Kunststoffteile lackieren, Griffe, Grille etc.. dann würde ich die Scheibentönen lassen, außerdem die Bremsbacke schwarz!!!! lackieren genauso die Trommel hinten.. Dann eventuell noch den ST Heckspoiler oder den kleineren und dann einen Auspuff was mir aber bei der Schürze ohne Aussparrung nicht gefallen würde.. das sind alles Dinge die du dir mit kleinem Geld erfüllen kannst.. Bremsen ca. 50€, Folie ca. 200€, Lackieren wenn du es eventuell selber machst auch nicht viel mehr... Heckspoiler bekommt man auch schonmal im Forum recht günstig...

    Gruß
     
  3. TS
    ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Hallo,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort :D

    Ja ich wollte die aussparrung für den auspuff sowieso machen :D mir viel das wort nur nicht ein...
    Ich weis halt noch nicht welchen und welche größe das Endrohr haben soll, hatte mir gedacht so 1x 100mm rohr hinten dran, das lässt ja eigl den wagen optisch von hinten noch breiter wirken oder nicht ? :D
    Dazu die Bremse, das würde ich zum schluss machen :D Die plastikteile schwarz lackieren, die bekommen ja leider nichtso den Glanz :/ oder bekommt man das irgendwie hin ?

    MfG
     
  4. 404

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    Wieso sollten die nicht so den Glanz bekommen? Schleifen, füllern, Grundieren, schleifen, lackieren, fein schleifen, polieren. Beim Grill innen etwas schwieriger per Hand, ansonsten bekommt man das ganz gut hin.
     
  5. TS
    ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Okay ich werd mich mal erkundigen :) wollte mir sowieso vorher boch einen kühlergrill ohne emblem holen :-D aber meinste ich sollte das jetzt bei der kälte machen? Bin mir da nichso sicher :x
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Nicht unbedingt. Im wärmeren Keller oder Garage geht es ganz gut, Hauptsache trocken, windstill und halbwegs sauber. Verklebte Teile brauchen länger zum Aushärten. Und frischer Lack ist natürlich empfindlich, also versiegeln oder wachsen, sonst hat man im Winter keine Freude dran.
    Viele Emblemlose Grills sind schon aus glattem Marerial (das unlackiert billiger wirkt), da kann man sich das Füllern sparen. Praktischer Nebeneffekt, wenn man Wagenfarbe möchte.

    Ansonsten kannst du dir überlegen, ob bei manchen Teilen die Kunststoffstruktur nicht gewünscht als Akzent drin bleiben soll. Bei schwarz vielleicht nicht so..


    Zum Felgen lackieren: schwarz verliert sich, weiß wirkt ggf. auch noch kleiner und bunt ist Geschmacksache, die Farbe sollte sich dann aber irgendwo wiederfinden, Spiegel, Zierstreifen oder so... So silber ist es neutral und würde in eine dezente Optik noch gut passen. Wenn du da was vor hast, lässt sich auch schnell faken.
     
  7. TS
    ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Okay, dann lass ich die felgen so :) danke für die guten tipps, ich werde mal mich an die plastikteile ranmachen :D

    Jetzt noch nach den problemen schaun so wie nach welchem auspuff, der ist jetzt wirklich fällig :D
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Ach ja, da war ja noch mehr...

    Auspuff live gehört habe ich bisher NAP und Friedrich. NAP ist etwas dumpfer, gefällt mir untenrum besser, Friedrich klingt obenrum etwas sportlicher... Letztlich auch wieder Geschmackssache, gibt hier auch einiges an Threads dazu und bei Youtube das ein oder andere Video mit Sound.

    Zu Problem 1:
    Wenn nicht extrem, dürfte das normal sein.

    Zu Problem 2:
    Im Motorblock selbst kann eigentlich nichts quietschen. Öl ist doch genug drin, nehme ich an... Evtl. Keilriemen oder Antrieb der Steuerkette.

    Zu Problem 3:
    Da käme einiges in Frage. Dämpfer, Domlager, Längslenkerbuchsen oder auch Innenverkleidung und (auch wenn es peinlich wäre) lockeres Ersatzrad. Mal in den Kofferraum setzen und wippen, ggf. lässt es sich so genauer lokalisieren. Trommelbremse käme auch in Betracht, neigen schonmal zu leichten Quietschen beim Loslassen.
     
  9. sockxo

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    zu Problem 3:
    habe das selbe Problem wie du seit dem es kälter geworden ist. Bei mir ist es die Kofferraumklappe, wo die Dichtungen die ganze Zeit aneinander reiben. Zumindestens ist das bei mir so...
     
  10. 404

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    Dichtungen runter, Gummipflege drauf und ordentlich wieder montieren...
     
  11. sockxo

    sockxo Forums Neuling

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    Richtig, hab es zwar mit melkfett gemacht aber kommt ja aufs selbe hinaus
     
  12. TS
    ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Erstmal danke für die vielen Tipps! :) ich werde alles mal amsamstag ausprobieren da ich den wagen sowieso auffe hebebühne stelle und ihn mal von unten untersuchen will :p und ich glaube ich greif zum nap auspuff

    Nun die nächste frage, was meint ihr welche endrohr variante soll ich nehmen? 1x100 oder doch lieber kleiner? Wollte die heckstoßstange ja aussparren.. Brauch ich da auch kürzere gummis?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  13. DJShadowman

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    Puuh, 100mm Endrohr bei nem 1.3er ?
    Bis aufn Honda Civic (wo es auch schon Sch*** aussieht) sollte das keiner machen.
    Kürzere Gummis für was ? Für die Auspuffanlage werden die Serienteile verwendet, kürzer geht bautechnisch eh kaum.

    Bitte Groß/Kleinschreibung, Absatz, und Rechtschreibung verbessern.
     
  14. TS
    ExiLey0

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    Ja sry.... Schreibe mit handy, da ist es etwas schwieriger :D


    also meint ihr 1x 90mm reicht?
     
  15. 404

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    Persönlich würde ich eher Richtung 7x mm runter, evtl. 2x. Muss dir gefallen, aber dicke provokante Endrohre am kleinsten Motor ist halt so eine Sache. Am vFL würde ich ich fast garkein sichtbares Endrohr bevorzugen, also reinen Sound. Ber der Schürze müsste der Ausschnitt auch etwas am Rand rausmodelliert werden, sonst wirkt es schnell gemurkst. Aber 100 sind echt viel. Ggf. Fake ich nacher mal maßstabsgetreu welche dran, Bilder sagen mehr...

    Gummis eher länger, wenns drunter soll, mit Ausschnitt vorher dranhalten, müsste aber so passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  16. TS
    ExiLey0

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    Ja waere cool, da ich keine vorstellungen habe wie viel 1x 100 sind :D doppelrohr wollte ich eher nicht so :x
     
  17. DJShadowman

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    Hast nen Lineal mit Europäischer Mensur zur Hand ?
    Messe 1 mal 100mm ab, so sieht das Rohr dann aus.
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    blauer Teil der Ford-Pflaume sind etwa 100...

    DSC_0093_100m.jpg
     
  19. TS
    ExiLey0

    ExiLey0 Forums Neuling

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    Oha, ok ich glaub ich nehm dann 1x 90 oder 1x76 :D